• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlechte Dozenten, nur teilweise pädagogisch

Artur, 06.11.2013
General Management (M.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte: Fachlich teilweise gut bis sehr gut. Pädagogisch einige Dozenten eine Katastrophe. Weder ein Lehramtstudium noch Lehrerfahrung nachgewiesen.
Studienmaterial: Fächer wie Statistik und Leader Ship sehr mangelhaft, keine oder sehr schlechte Struktur.
Einsendeaufgaben / Wissenskontrollaufgaben: Chaotisch, viele Beschwerden im Online- Foren, Fragen unverständlich. Lösungen im Ratespiel per Multiplechoice. Einige Lösungen in den angegebenen Quellen gar nicht auffindbar.
Kontakt zu Dozenten: Hängt vom Dozenten ab, einige melden sich monatelang gar nicht, einige sind innerhalb 48 Stunden erreichbar.
Beratung: Ist ok.
Artur

Großes Lob an die IUBH

Jeanete, 06.11.2013
General Management (M.A.)
Ich studiere im Fernstudiengang General Management und bin sehr zufrieden mit der IUBH.
Die Studienskripte sind gut verständlich und zu jedem Kapitel gibt es im Skript eine Zusammenfassung.
Das Preis-/Leistungsverhältnis der IUBH ist unschlagbar für einen Master.
Ich kann euch die Hochschule und den Studiengang nur empfehlen.
Jeanete

Super flexibles Studium

Britta, 06.11.2013
General Management (M.A.)
Die Fernuni ist super, da man mehrmals jährlich Prüfungen ablegen kann. Leider sind die Studieninhalte noch nicht auf dem Tablet verfügbar. Wann immer nötig, bekomme ich schnelles Feedback und es ist auch immer ein Ansprechpartner erreichbar. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Britta

Fern, aber nah :-)

Kati, 06.11.2013
General Management (M.A.)
Ich studiere nun seit ca. 6 Monaten an der IUBH und der Marketing Slogan Fern, aber nah wird dem Ablauf total gerecht. Trotzdem man quasi nur über eine virtuelle Welt verbunden ist über eine Lernplattform, via E-Mail oder in sonstigen Foren, bekommt man alle Informationen und Unterstützung, die man benötigt. Der Ablauf des Studiums ist sehr professionell und die Inhalte werden einem in ansprechender und überwiegend übersichtlicher Form präsentiert. Ich würde sagen das einzige Hindernis an der Geschichte ist, dass man am Ende natürlich trotzdem noch selbst lernen und studieren muss und das kostet neben dem Beruf Zeit und manchmal auch Kraft und Überwindung. An der Bereitstellung der IUBH wird es jedenfalls nicht scheitern.
Kati