• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für im Ausland Studierende die beste Lösung!

Katrin, 05.11.2013
General Management (M.A.)
Insgesamt bin ich echt zufrieden mit dem Fernstudium. Das Studium ist total flexibel und ich kann meine Prüfungen hier in Peru schreiben. Die Koordination hierfür funktioniert wunderbar. Alle Studieninhalte sind online abrufbar, was bei den langen Lieferzeiten ein großer Vorteil ist.
Abgesehen von ein paar kleineren Mängeln bin ich auch mit den Studienmaterialen zufrieden und ich finde die aufgezeichneten Online-Tutorien sehr hilfreich.
Katrin

Junge Uni mit Potenzial

Tobias, 05.11.2013
General Management (M.A.)
Auch wenn die IUBH noch nicht allzu lange besteht, so merkt man doch eine Verbesserung der Qualität. Sehr guter Kontakt zur Studienberatung und zu den meisten Tutoren runden die allgemein gute Betreuung ab. Zusätzlich absoluter Vorteil ist der komplette Verzicht auf Präsenzveranstaltungen.
Tobias

Sehr flexibles Studium & ideal für Berufstätige

Tim, 05.11.2013
General Management (M.A.)
Das Studium an der IUBH gestaltet sich durch das Fehlen von Pflicht-Präsenzveranstaltungen sehr flexibel.
Die Online-Vorlesungen sind jederzeit abrufbar, bilden jedoch nur einen Teil des Studienskriptes ab. Die Lektüre des kostenlos zugeschickten Studienskriptes ist somit unerlässlich. Das Skript ist sehr verständlich geschrieben und wird durch Pflichtliteratur und Online-Tutorien ergänzt. Kleine Fehler im Skript sind durch das noch sehr junge Programm zu verzeihen.
Besonders hervorzuheben ist die absolute Freiheit in der Gestaltung der Klausuren. Jeden Monat hat man die Möglichkeit, eine Klausur seiner Wahl in einem Studienzentrum seiner Wahl zu schreiben.

Die Betreuung, habe ich ich nur zur anfänglichen Information in Anspruch genommen. Eine Antwort lag mir per Mail immer nach 12 Stunden vor.
Tim
Geschrieben am 05.11.2013

Gute Möglichkeit für ein Studium neben dem Beruf!

Anna, 05.11.2013
General Management (M.A.)
Ich habe das Fernstudium an der IUBH aufgrund der hohen Flexibilität und der passenden Studieninhalte (mit möglicher Schwerpunktwahl) ausgesucht und bin bisher sehr zufrieden. Man kann sich seine Lernzeit und Prüfungstermine komplett selbstständig einplanen und ist nicht zur Einhaltung fester Termine/Präsenzveranstaltungen gezwungen, was wahrscheinlich jedem, der das Studium neben einer Berufstätigkeit in Vollzeit durchführt, sehr gelegen kommt.
Die Skripte und weiterführenden Studienunterlagen (Literatur, Aufzeichnungen etc.) sind sehr umfassend und ermöglichen eine gute Klausurvorbereitung.
Zudem ist die Kontaktaufnahme mit den Tutoren einfach gestaltet und auch die Studienberatung reagiert schnell auf eventuelle Fragen und Probleme.
Zwar ist für ein Fernstudium viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen notwendig, aber dies ist ja unabhängig von der Hochschule immer der Fall.
Daher würde ich das Studium an der IUBH auf jeden Fall wieder wählen! :)
Anna