• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Hanna, 05.05.2015
General Management (M.A.)
Ich bin noch nicht lange an der IUBH eingeschrieben (seit April 2015), bis jetzt bin ich super zufrieden. Schon allein, dass man jedes Skript als gebundenes Exemplar zugeschickt bekommt, man bei Fragen total schnell Antwort kommt und Wert auf eine Kommunikation zwischen den Studenten gelegt wird (trotz Fernstudium ohne Präsenzphasen).

Auch finde ich es toll, dass es die Möglichkeit gibt, so flexibel zu studieren. Jeden Monat die Möglichkeit eine Prüfung abzulegen, keine Präsenzphasen, Fächerwahl unabhängig vom Semester frei wählbar...

Wenn alles so bleibt bin ich sehr zufrieden. Auch mit den Studieninhalten. Sehr praxisnah und interessant!
Hanna
Geschrieben am 05.05.2015

Überzeugend, motivierend und greifbar

Felix, 02.04.2015
General Management (M.A.)
Auf der Suche nach einer passenden Fortsetzung für mein Bachelor Studium war ich auf der Suche nach einer überzeugenden Fernstudien Möglichkeit. Die Inhalte der IUBH wurden auf der Website und auch vom Personal auf der Master&More Messe in München 2014 sehr attraktiv dargestellt. Außerdem war es sehr einfach einen vollständigen Einblick über den gesamten Ablauf des Studiums zu erhalten. Natürlich sollte das bei jeder Uni der Fall sein, jedoch war ich bei dem Programm der IUBH sehr schnell sicher, dass ich mich richtig entscheiden würde.
Felix
Geschrieben am 02.04.2015

Flexibilität ist das A und O

Alexandra, 27.02.2015
General Management (M.A.)
Wahnsinn, wie flexibel man das Studium absolvieren kann. Die Fristen sind sehr arbeitnehmerfreundlich. Kein Druck, kein Stress. Jeder kann so studieren wir es sein individueller Plan vorsieht. Ein wirklich sehr großer Vorteil für berufstätige Studenten.
Die Lerninhalte sind verständlich erläutert und nachvollziehbar. Zudem erhält man immer weitere Literaturangaben zu den entsprechenden themengebieten.
Die Professoren Antworten zeitnah und verständlich auf Fragen und Probleme. Man fühlt sich gut betreut.
Alexandra
Geschrieben am 27.02.2015

Immer und überall studieren

Julia, 05.02.2015
General Management (M.A.)
Das Studienmaterial wird in so vielfältiger Weise bereit gestellt, dass für jeden Lerntyp etwas dabei ist. Man kann jederzeit und an jedem beliebigen Ort sich mit den Lerninhalten beschäftigen und sich weiterentwickeln. Fragen werden von den Dozenten und sonstigen Ansprechpartnern schnell, kompetent und umfassend beantwortet. Außerdem kann man alle Fragen bei den Online-Vorlesungen stellen, um so direkt Unklarheiten im Gespräch zu beseitigen.
Julia
Geschrieben am 05.02.2015