Engagiere dich für deine Ziele

Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studienmaterial ist anfangs schwer zu bewältigen. Es ist viel Lesestoff und man weiß nicht, wie man am besten anfangen soll. Auch muss man sich selbst um Prüfungstermine und Rückmeldungen etc. bemühen. Wenn man aber erstmal weiß, wie alles abläuft, hat man kaum Probleme. Wenn man nicht weiterweiß, hat man genug Anlaufstellen, um Informationen zu erhalten. Zum Beispiel die Tutoren im moodle-System, Email und Telefon der Professoren oder notfalls das Studierendensekretariat. Man muss sich aber stets selbst aufraffen und sich um alles kümmern. Man muss sich selbst zu den Prüfungen anmelden und sich rückmelden, man muss von sich aus auf Professoren zugehen, um ein Prüfungsthema zu besprechen. Hat man das geschafft, wird man super betreut und unterstützt.
Ich habe gelernt, dass ich mich engagieren muss, um etwas zu erreichen. Und das ist genau der richtige Weg- in der Arbeitswelt wird einem auch nichts geschenkt.

• Optimale Betreuung der Onlinetutoren vor Prüfungen und bei der Erarbeitung von Hausarbeiten
  • Man muss sehr selbstständig sein
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.12.2016
Veröffentlicht am 12.12.2016

Kay , 09.03.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Camilla , 27.01.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Josephine , 07.12.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Anonymus , 05.12.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Sandra , 02.09.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)