Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie" beim Anbieter "FernUni Hagen" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.800 €. Bisher haben 69 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.800 €
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)

Letzte Bewertungen

Marcel , 13.02.2019 - Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
Susanne , 11.12.2018 - Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
Anonym , 27.11.2018 - Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
Yvonne , 19.11.2018 - Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
Stefanie , 07.11.2018 - Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
Fernstudium Geschichte

Ein Fernstudium in Geschichte ist für Sie interessant, wenn Sie sich gerne mit der Vergangenheit, historischen Ereignissen und alten Kulturen beschäftigen. Geschichte studieren ist im Rahmen eines akademischen Fernstudiums mit dem Abschluss Bachelor oder Master oder eines Fernlehrgangs mit institutsinternem Zertifikat möglich. Der Fernstudiengang bietet sich somit an, wenn Sie neben dem Beruf ihr Allgemeinwissen erweitern wollen oder einen akademischen Bachelor oder Master Abschluss anstreben.

Alternative Studiengänge

Intellectual Encounters of the Islamicate World
Freie Universität Berlin
Master of Arts (M.A.)
Geschichte / Politik: Deutschland damals und heute
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 69 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 47
  • 10
  • 6
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Ob im Inland Dienst, oder im NATO Einsatz.

Marcel, 13.02.2019
Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
4.5
Welche Universität ermöglicht einem Studierenden/Soldaten/Staatsbürger im militärischen "Peace-Keeping'' Einsatz, das studieren fortzuführen?
- Die FernUni Hagen.
Fühle ich mich je vernachlässigt oder wenig Unterstüzt auf der Distanz ?
- Keine Spur!
Bewertung lesen
Marcel
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.02.2019

Mit der FernUni ans Ziel

Susanne, 11.12.2018
Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
4.8
Mit der FernUni bekommt man auf alle Fälle Studium, Familie und Arbeit unter einen Hut. Man könnte aber natürlich die Inhalte noch erweitern. Der Kontakt mit den Dozent*innen und Professor*innen war bisher durch und durch freundlich (ich befinde mich im vorletzten Semester). Ich freue mich daher jetzt schon auf den neuen MANDL!
Bewertung lesen
Susanne
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.12.2018

Unterschiede von Modul zu Modul

Anonym, 27.11.2018
Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
4.5
Gerade für Studienanfänger wie mich ist eine relativ intensive Betreuung durch die Dozenten oft sehr wichtig. Es gibt Module, wo man diesbezüglich den Jackpot hat und andere, wo die Motivation rapide sinkt, weil die Dozenten dann im Einführungsmodul zu einem sagen "Machen Sie mal" und Forschungseuphorie mit den Worten bremsen: "das ist nicht prüfungsrelevant, da gehen wir nicht drauf ein" ... Wichtig ist, dabeizubleiben und sich davon nicht verunsichern zu lassen, denn - und das sagt meine Erfahrung nach 2,5 Semestern ganz klar: es lohnt sich!
Die Studieninhalte sind super, es wird in jedem Fach stets der Bogen zu den anderen Teildisziplinen geschlagen (wie oft denke ich wenn ich die Studienbriefe lese: "Ach guck mal, Modul xy, anderes Fach" und das, obwohl ich erst das dritte Modul studiere).
Man muss sich allerdings "reinfuchsen" und darf nicht erwarten, dass man nichts tun muss - dann kann man es nämlich m.E. gleich vergessen.
Würde man mich jetzt fragen, ich würde mich sofort wieder für diesen Studiengang entscheiden - einer Handvoll schwieriger Dozenten zum Trotz ;).
Bewertung lesen
Anonym
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.11.2018

Noch immer mit Spaß dabei!

Yvonne, 19.11.2018
Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
3.9
Ehrlich gesagt, habe ich es in den letzten Monaten, aufgrund eines neuen Jobs, etwas ruhiger angehen lassen auf dem Online-Campus, aber im Neuen Jahr starte ich wieder richtig durch!
Auch dies war problemlos zu bewerkstelligen und hatte keine negativen Auswirkungen auf den Studienverlauf. Vielleicht nur den persönlichen, dass man eben ein bisschen länger braucht - aber hey: Das Leben kommt einem eben immer ein bisschen dazwischen, man muss nur versuchen, flexibel darauf zu reagieren :-)
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.11.2018

Jederzeit wieder!

Stefanie, 07.11.2018
Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
4.9
Ich habe mit meinem Fernstudium nur gute Erfahrungen gemacht und möchte die Zeit nicht missen. Ich habe gelernt, mich selbstständig zu organisieren, interessenorientiert zu forschen und war dabei zeitlich flexibel. Die Betreuung ist super und die Inhalte vielseitig, anspruchsvoll, aber machbar. Jederzeit wieder!
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.11.2018

Flexibler, gut betreuter Studiengang

Britta, 18.09.2018
Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
4.4
Die Inhalte des Studiengangs eröffnen zahlreiche spannende Felder, der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut und es findet sich immer jemand, der eine Arbeit zu einem Lieblingsthema betreut.
Die organisatorische Betreuung läuft super, es ist immer jemand erreichbar.
Lediglich die Bibliothek ist eher umständlich zu nutzen, da hilft jedoch immer eine gut ausgestattete Bibliothek in der Nähe aus.
Ich bin sehr glücklich mit meinem unheimlich flexiblen Fernstudium.
Bewertung lesen
Britta
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.09.2018

Positiv mit minimalen Abstrichen

Christiane, 09.08.2018
Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
4.3
Erfahrungen sind im Grunde durchweg positiv bis jetzt (Ende 2. Semester), wobei es natürlich von Modul zu Modul Unterschiede in Betreuung und Anforderungen gibt. Manche Professoren scheinen zu vergessen, dass es außer ihrem Fach auch noch andere Dinge gibt, widerum andere scheinen mehr als bemüht und flexibel. Aber das ist wohl überall so
Grundsätzlich finde ich Fach und Inhalte super.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.08.2018

Weltweites Studieren

Anke, 07.08.2018
Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
4.6
Ich habe sehr gute Erfahrung mit der FernUni gemacht. Sehr flexibel und günstig vom Preis. Zudem akademisch anspruchsvoll, aber fair. Sehr gute Betreuung vom Fachpersonal und individuelle Beratung. Die Seminare sind an verschiedenen deutschen und ausländischen Studienzentren. Und am wichtigsten ist zu erwähnen, dass man an jedem Ort auf der Welt studieren kann.
Bewertung lesen
Anke
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 07.08.2018

Die Fernuniversität Hagen > PräsenzUni

Marcel, 03.08.2018
Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
4.1
Es wird wirklich viel für die Studenten getan, als Soldat habe ich ein turbulentes Leben, dennoch ermöglicht mir Hagen meinen Bachelor zu absolvieren. Selbst im Auslandseinsatz gibt es Wege und Möglichkeiten seine Semester durchzubekommen. Das Personal ist für ein, nicht gegen ein.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.08.2018

Fernuni Hagen - immer wieder eine gute Wahl

Sandra, 03.07.2018
Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
5.0
Trotz Vollzeitjob konnte ich meinen Bachelor of Arts in 3 1/2 Jahren an der Fernuni Hagen machen. Dank der guten Kursinhalte und der Organisation durch die Uni war alles machbar für mich, daher ist es wohl klar, dass es für mich mit dem Mastwr weiter geht.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.07.2018