Kulturwissenschaften - Ein Studium, das sich lohnt

Kulturwissenschaften (B.A.)

Es war definitiv eine meiner besten Entscheidungen, nach längerer Universitätsabstinenz, wieder ins Studium einzusteigen! Begonnen mit einem Präsenzstudium an der Universität Mainz, dass ich aus finanziellen Gründen leider abbrechen musste, ist es mir nun möglich, die gleiche Fachkombination innerhalb des B.A. Kulturwissenschaften weiterzuverfolgen. Die Flexibilität und auch die Online-Betreuung gefallen mir persönlich sehr und ich fühle mich sehr gut aufgehoben an der FernUni Hagen. Wirklich empfehlenswert, wer sich weiterbilden möchte! Ich persönlich studiere in Teilzeit, was die Studienzeit zwar verlängert, jedoch ist ein Umswitchen zum Vollzeitstudiengang zu jedem neuen Semesterbeginn möglich, wenn mal mehr Zeit zum Studieren sein sollte. Weiterer Pluspunkt sind die günstigen Semestergebühren, das es sich um eine staatliche Uni handelt. Auch positi zu bewerten ist die Tatsache, wie viele neue Leute man kennenlernt, die dann eben aus ganz Deutschland kommen, was den Horizont und auch die Reiselust fördern, wenn man sich gegenseitig mal besuchen möchte. Präsenzsemninare sind dafür neben der sehr guten Vermittlung des Stoffes natürlich auch absolut empfehlenswert. Einzig das Studienmaterial dürfte etwas moderner gestaltet werden, wenn jedoch der Inahlt stimmt, ist das für mich ein zu vernachlässigender Faktor.

• Flexibilität, kleiner Geldbeutel, sehr gute Studieninhalte
  • moderneres Studienmaterial, teilweise freundlichere Tutoren
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2017
Veröffentlicht am 09.01.2018

Kay , 09.03.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Camilla , 27.01.2024 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Josephine , 07.12.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Anonymus , 05.12.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)
Sandra , 02.09.2023 - Kulturwissenschaften (B.A.)