3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut für Berufstätige

Daniela, 03.02.2013
Kulturwissenschaften (B.A.)

Für mich wäre ein Studium an einer Präsenzuni in der jetztigen Situation nicht machbar gewesen. Das Studium in den eigenen vier Wänden erfordert eine Menge Selbstdisziplin, die Fernuni bietet eine hilfreiche Online-Plattform an; zudem werden regelmässig Präsenzseminare angeboten, die mich bislang immer durch sehr gute Professoren überzeugten.

Daniela
Geschrieben am 03.02.2013

Für Berufstätige sehr empfehlenswert!

Judith, 30.12.2012
Kulturwissenschaften (B.A.)
Ich studiere seit dem WS 2012 Kulturwissenschaften. Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr gut. Auf Fragen sowohl per email oder auch am Telefon bekam ich immer sehr rasch hilfreiche Antworten. Die Kosten sind im Rahmen und die Unterlagen werden zeitgerecht zugesandt.
Judith
Geschrieben am 30.12.2012

Kulturwissenschaft/Geschichte

Ursula, 22.12.2012
Kulturwissenschaften (B.A.)
Die Betreuung im Fachgebiet Geschichte ist hervorragend. Mails werden sehr schnell beantwortet, innert einem Tag. Die Professoren nehmen sich Zeit und man ist auch in Hagen immer willkommen. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und bis auf einen auf dem neusten Forschungsstand.
Ursula
Geschrieben am 22.12.2012

Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen

Elke, 14.10.2012
Kulturwissenschaften (B.A.)

Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Es gab Hochs und Tiefs. Einige Dozenten haben ihren Job sehr ernst genommen und eine hervorragende Betreuung geleistet. Allerdings war das die Minderheit. Die meistenLehrbriefe und Skripte waren didaktisch nicht gut aufbereiet und auch manchmal veraltet. Hilfestellungen habe ich generell nur selten bekommen. Die Klausuren sind schwer zu bestehen. Eine Weiterempfehlung kann ich nur begrenzt aufgrund der geringen Studiengebühren aussprechen.

Elke
Alter keine Angabe