Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 18 von 19

Sehr gut für Berufstätige

Daniela, 03.02.2013
Kulturwissenschaften (B.A.)
Bericht archiviert

Für mich wäre ein Studium an einer Präsenzuni in der jetztigen Situation nicht machbar gewesen. Das Studium in den eigenen vier Wänden erfordert eine Menge Selbstdisziplin, die Fernuni bietet eine hilfreiche Online-Plattform an; zudem werden regelmässig Präsenzseminare angeboten, die mich bislang immer durch sehr gute Professoren überzeugten.

Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 03.02.2013

Für Berufstätige sehr empfehlenswert!

Judith, 30.12.2012
Kulturwissenschaften (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere seit dem WS 2012 Kulturwissenschaften. Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr gut. Auf Fragen sowohl per email oder auch am Telefon bekam ich immer sehr rasch hilfreiche Antworten. Die Kosten sind im Rahmen und die Unterlagen werden zeitgerecht zugesandt.
Bewertung lesen
Judith
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 30.12.2012

Kulturwissenschaft/Geschichte

Ursula, 22.12.2012
Kulturwissenschaften (B.A.)
Bericht archiviert
Die Betreuung im Fachgebiet Geschichte ist hervorragend. Mails werden sehr schnell beantwortet, innert einem Tag. Die Professoren nehmen sich Zeit und man ist auch in Hagen immer willkommen. Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und bis auf einen auf dem neusten Forschungsstand.
Bewertung lesen
Ursula
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 22.12.2012

Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen

Elke, 14.10.2012
Kulturwissenschaften (B.A.)
Bericht archiviert

Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Es gab Hochs und Tiefs. Einige Dozenten haben ihren Job sehr ernst genommen und eine hervorragende Betreuung geleistet. Allerdings war das die Minderheit. Die meistenLehrbriefe und Skripte waren didaktisch nicht gut aufbereiet und auch manchmal veraltet. Hilfestellungen habe ich generell nur selten bekommen. Die Klausuren sind schwer zu bestehen. Eine Weiterempfehlung kann ich nur begrenzt aufgrund der geringen Studiengebühren aussprechen.

Bewertung lesen
Elke
Alter keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.10.2012
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023