3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zufrieden im Großen und Ganzen

Alexander, 04.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Lehrkräfte hervorragend, ebenso wie die Fernbetreuung - lediglich die im Ausland befindlichen Studienzentren sind manchmal nur ungenügend motiviert. Der Kontakt zu anderen Studierenden gestaltet sich nicht zuletzt über Social media Plattformen sehr gut, auch wenn ich persönlich ihn eher sporadisch nutze.
Alexander

Fernuni ist unbedingt empfehlenswert

Angelika, 04.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Die Unterlagen waren sehr umfangreich und gut verständlich. Das Niveau des Studiums ist verglichen mit anderen Studiegängen an Präsenzuniversitäten ziemlich hoch. Ebenfalls positiv war die Betreuung durch die Dozenten, immer problemlos per E-mail. Für mich war mit drei kleinen Kindern das Fernstudium die einzige Möglichkeit, zu studieren- aber im Nachhinein, mit einem Master an einer Präsenzuniversität, muss ich wirklich sagen, dass ich sehr von den Inhalten und dem hohen Niveau profitiert habe. Auch die Präsenzseminare in Hagen waren gut strukturiert und jeweils ein Highlight (anders als bei manchen Präsenzdozenten, die schlecht gelaunt und unvorbereitet ihre Seminare absitzen)
Angelika

Umfangreiches lehrmaterial

Mareike, 04.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Umfangreiches und jahresaktuelles lehrmaterial sehr gut aufbereitet. Kompetente und engagierte lehrkräfte. Ausreichend übungsaufgaben und gute vorbereitungsmöglichkeiten für prüfungen und hausarbeiten. Webseite und vitueller lernbereich umfangreich, leider etwas unübersichtlich
Mareike

Perfekte Alternative zur PräsenzUni

Romina, 04.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Die Dozenten und Modulbetreuer sind sehr kompetent und freundlich. Das Studienmaterial ist auf einem hohen Qualitätsstandard und wird laufend aktualisiert. Einsendeaufgaben werden über das Onlinesystem "moodle" von den jeweiligen Modulbetreuer stets schnell und hilfreich korrigiert. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren erfolgt meistens per Email oder Telefon. Emails werden sehr schnell beantworten und die telefonische Erreichbarkeit ist immer gewährleistet.
Die jeweiligen Regionalzentren sind gut ausgestattet und sehr hilfsbereit und freundlich hinsichtlich der Beratung rund um das Studium an der Fernuni. Über Servicezentrum der FernUni kann ich ebenfalls nur positives Lob aussprechen.
Eine rundum perfekte Alternative für alle, die keine Möglichkeit eines Präsenzstudiums haben.
Romina