Absolut zu empfehlen!

Marion
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)

Ich habe das Fernstudium zur Gesundheitspädagogin beim BTB gemacht. Die Unterlagen wurden mir immer nach Zeitplan zugeschickt. Wenn ich jedoch mal schneller mit den Materialien durch war, hat ein kurzer Anruf dort gereicht, um die nächsten Unterlagen schon früher zu bekommen. Generell war die telefonische Erreichbarkeit sowie die Freundlichkeit der Berater super! Die Studienbriefe waren anschaulich gestaltet und gut strukturiert, sodass das Lernen und Arbeiten damit wirklich Spaß gemacht hat. Zu jedem Studienbrief gab es Übungsfragen (online), die ich nach jeder Thematik bearbeitet habe. Auch in den Studienbriefen gab es zahlreiche Übungsfragen, sodass man überprüfen konnte, ob man das gelesene/gelernte auch wirklich verstanden hat.
Zu manchen Modulen gab es Praxisseminare (die Pflicht waren). Alle Seminare, die ich besucht habe, haben mir richtig gut gefallen. Die Seminarleiter haben es geschafft, das theoretisch Gelernte in einen praktischen Kontext zu bringen.

• Strukturiertheit und Aufbau der Studienbriefe, Telefonische Erreichbarkeit, Überprüfungsfragen, spannende Praxisseminare
  • -
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.05.2018
Veröffentlicht am 08.05.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 05.05.2018
Veröffentlicht am 08.05.2018

Eva-Maria , 31.01.2023 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Harald , 19.10.2022 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Alrun , 13.05.2022 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Harald , 14.11.2021 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Frank , 29.07.2021 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)