Absolut zu empfehlen!

Marion
Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe das Fernstudium zur Gesundheitspädagogin beim BTB gemacht. Die Unterlagen wurden mir immer nach Zeitplan zugeschickt. Wenn ich jedoch mal schneller mit den Materialien durch war, hat ein kurzer Anruf dort gereicht, um die nächsten Unterlagen schon früher zu bekommen. Generell war die telefonische Erreichbarkeit sowie die Freundlichkeit der Berater super! Die Studienbriefe waren anschaulich gestaltet und gut strukturiert, sodass das Lernen und Arbeiten damit wirklich Spaß gemacht hat. Zu jedem Studienbrief gab es Übungsfragen (online), die ich nach jeder Thematik bearbeitet habe. Auch in den Studienbriefen gab es zahlreiche Übungsfragen, sodass man überprüfen konnte, ob man das gelesene/gelernte auch wirklich verstanden hat.
Zu manchen Modulen gab es Praxisseminare (die Pflicht waren). Alle Seminare, die ich besucht habe, haben mir richtig gut gefallen. Die Seminarleiter haben es geschafft, das theoretisch Gelernte in einen praktischen Kontext zu bringen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Strukturiertheit und Aufbau der Studienbriefe, Telefonische Erreichbarkeit, Überprüfungsfragen, spannende Praxisseminare
  • -
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Marion
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.05.2018
Veröffentlicht am 08.05.2018
Marion
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 05.05.2018
Veröffentlicht am 08.05.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Eva-Maria , 31.01.2023 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Harald , 19.10.2022 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Alrun , 13.05.2022 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Harald , 14.11.2021 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)
Frank , 29.07.2021 - Gesundheitspädagoge - Gesundheitsberater (Zertifikat)