Meine Erfahrungen mit dem Studium an der DHfPG

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Durch das Studium Gesundheitsmanagement erhalte ich Einblicke in viele Themenbereiche. Darunter zählen Trainingslehre, Ernährung, Entspannung, BWL, Marketing, Prävention, Psychologie etc. Jeder Dozent kommt aus dem Fachbereich, den er unterrichtet. Sie besitzen eine hohe Fachkompetenz und können das Wissen super weitergeben. Auch auf Fragen wird super eingegangen. Die Studieninterlagen sind prima gestaltet und immer auf dem aktuellen Wissensstand. Zum Studienkonzept: Dieses hat mich enorm überzeugt. Am Anfang nahm ich meine Präsenzphase noch digital war. Damit kam ich auch gut klar. Es war sehr übersichtlich gestaltet. Doch der aktive Austauch mit Kommilitonen und den Dozenten hat gefehlt. Der Wechsel an ein Studienzentrum war eine gute Entscheidung. Durch den Austausch macht das Studium noch mehr Spaß. Sollte es mal Probleme geben mit einem Temin oder sonstige Probleme auftreten, die das Studium betreffen, helfen Studiensektetariat, die Fachbereiche oder Tutoren weiter. Antworten sind schnell und zeigen hohe Fachkompetenz.

Insgesamt bin ich überzeugt von dem Studiengang und der Hochschule. Es macht mir sehr viel Spaß und auch die Studienbriefe/Studienunterlagen durchzuarbeiten ist kein typisches, nerviges lernen, wie es viele aus der Schulzeit kennen, sondern macht mir viel Spaß.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.09.2023
Veröffentlicht am 01.09.2023

Hallo Larissa,

vielen Dank für das positive Feedback und die super Bewertung.

Viel Erfolg weiterhin!

Deine DHfPG
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Duales Studium
Geschrieben am 01.09.2023
Veröffentlicht am 01.09.2023

Johanna , 27.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Yannick , 10.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Michelle , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nina , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Louis , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)