Das Fernstudium "Gesundheitsmanagement" beim Anbieter "Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.860 €. Bisher haben 51 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Rebekka , 11.04.2019 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Mirjam Steinle , 27.03.2019 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Stefann , 16.01.2019 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Lukas , 16.01.2019 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Hannah , 16.01.2019 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fernstudium Gesundheitsmanagement

Das Fernstudium Gesundheitsmanagement eignet sich besonders dann für Sie, wenn Sie sich für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Gesundheitswesens interessieren. In einem Voll- oder Teilzeit Studium an einer Fernhochschule können Sie einen qualifizierenden Abschluss erlangen, mit dem Sie sich zum Beispiel als Manager einer Gesundheitseinrichtung bewerben können.

Management im Gesundheitswesen
Master of Arts (M.A.)
Gesundheitsmanagement
DIPLOMA Hochschule
Master of Arts (M.A.)

Von den 51 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Doppelbelastung mit Entlastung!

Rebekka, 11.04.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium wird dual absolviert und bereitet einen somit optimal auf das Arbeitsleben vor. Die Studenten werden in Klassen aufgeteilt und somit hat man hervorragende Voraussetzungen, genaustens auf die Inhalte eingehen zu können und persönlich gefördert zu werden. Das Studium ist sehr zu empfehlen!
Rebekka
Geschrieben am 11.04.2019

Dual studieren- sehr praxisorientiert!

Mirjam Steinle, 27.03.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Immer wieder toll zu erfahren, wie leicht die theoretischen Studieninhalte im Betrieb praktisch umzusetzen sind! Nach der Präsenzphase hat man so die Möglichkeit der Theorie sofort auf den Grund zu gehen. Meiner Meinung nach die effizienteste Art und weise zu lernen!
Mirjam Steinle
Geschrieben am 27.03.2019

Abwechslungreiche Präsenzphasen, super Dozenten

Stefann, 16.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe mein Bachelorstudium beendet und aufgrund der positiven Erfahrungen werde ich meinen Master ebenfalls an der DHfPG machen.
Die Präsenzphasen bereiten einen sehr ausführlich auf die jeweilige Prüfungsleistung vor. Das zugeschickte Infomaterial zu Beginn des Studiums ist sehr ausführlich, für meinen Geschmack etwas zu ausführlich.
Das Erlernte kann man sehr gut während seiner Ausbildung im Unternehmen integrieren, es ist praxisorientiert und nur hin und wieder etwas zu theoretisch.
Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und sind keine reinen Theoretiker, dieser Umstand macht die Präsenzphasen wirklich abwechslungsreich und glaubhafter.
Von meiner Seite aus, gab es keine negativen Eindrücke in dem Studium, abgesehen von der Betreuung der Bachelorthesis, dafür kann man aber nicht die DHfPG aber nicht verantwortlich machen bzw. schlecht reden, nur weil ein Tutor seinen Job scheinbar nicht all zu ernst nimmt.

Aus diesen Gründen kann ich jedem empfehlen, der in der Sport-/Fitness-/Gesundheitsbranche arbeiten möchte und ein Studium in Erwägung zieht, dieses an der DHfPG zu machen.
Stefann

Briefe und Dozenten Top, Kommilitonen Flop

Lukas, 16.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind sehr Interessant und als Studienbriefe sehr informativ aufbereitet.
Wenn man sich, wie es auch eigentlich so vorgesehen ist, vor Beginn der Präsenzphase mit den Lernmaterialien vorbereitet, ist die Präsenzphase sehr leicht und eine gute Wiederholung.

Leider ist es aber immer die gleiche Leier, 90% der Kommilitonen kommen unvorbereitet und dementsprechend ist der Unterricht dann auch aufgebaut.
Die Dozenten sind, bis auf ein paar Ausnahmen, wirklich super und geben, wenn man wirklich interessiert ist, viele hilfreiche Tipps aus der Praxis.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen die Stzdienbriefe IMMER im Vorhinein zu lesen auch, wenn es dann in der Ein oder Anderen Präsenzphase (vor allem in den ersten paar) extrem langweilig werden kann.
Lukas

Mit neuen Erkenntnissen den Weg weiter gehen

Hannah, 16.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch die unterschiedlichen Studieninhalte im Bachelor Studium kann man sich sehr gut in den verschiedenen Interessen ausprobieren. Die Dozenten unterstützen gut und bringen in den Präsenzphasen immer gute Praxisinhalte mit die man dann im Ausbildungsbetrieb direkt gut umsetzen kann. Man geht nach einer Präsenzphase mit vielen neuen und vor allem wertvollen Erkenntnissen in den Ausbildungsbetrieb.
Hannah

Leben mit anderen Augen betrachten

Daria, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium lehrt ein nicht nur die Inhalte sondern wesentliche Tipps fürs Leben und bei jeder Präsensphase nimmt man etwas für sich mit. Es ist viel Eigeninitiative gefragt dies macht einen Verantwortungsbewusster und ehrgeiziger. Ich komme mit dem selbsstudium super klar
Daria

Abdeckung vieler Bereiche

Nicola, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es werden wirklich alle Bereiche abgedeckt, die man im diesem Berufsfeld braucht. Von Training bis Unternehmensführung. Auch kleinere Bereiche wie zum Beispiel Entspannung. Bei diesen wird von in kleinen Klassen bestmöglich von den Dozenten betreut. Ebenso zu Hause beim Schreiben von Hausarbeiten.
Nicola
Geschrieben am 15.01.2019

Gute Idee, große Verbesserungen noch nötig!

Leonie, 15.01.2019
2.8
Die theoretischen Inhalte sind sehr knapp. Hier könnte man deutlich tiefgehender sein.
Viele Dozenten können bei etwas genaueren Fragen nicht wirklich weiter helfen. Die Studienbriefe sind sehr oberflächlich und reißen viele Themen nur kurz an.
Das Büro braucht oftmals sehr lange, um Belange zu klären.
Leonie
Geschrieben am 15.01.2019

Zähne zusammen und ab ins Arbeitsleben

Jana, 15.01.2019
2.9
Es ist nicht wirklich einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Eine riesen Rolle spielt da allerdings auch der Betrieb. Wenn das alles passt, ist ein Fernstudium eine super Wahl und die Präsenzphasen sind meist eine willkommen Abwechslung zum normalen Alltag.
Schade finde ich an der Hochschule, dass wir die Fitnessräume in unserer Freizeit nicht nutzen dürfen - trotzdem unserem Studiengang. Zudem ist die Verpflegung sehr dürftig.
Parkplätze waren zu Beginn kostenlos, nun bezahlen wir pro Tag 3€ obwohl wir Studiengebühren von 330€ monatlich bezahlen. Das finde ich nicht in Ordnung, vor allem, weil diese Tage für mich durch Fahrtkosten (ca. 120km) Unterkunftskosten und Verpflegungskosten schon sehr teuer sind.
Unterstützung von der Familie ist in meinem Fall sehr wichtig.
Meiner Meinung nach ist das duale Studium gerade im Gesundheitssektor die richtige Wahl aber man muss wissen auf welche Herausforderungen man sich einlässt.
Man muss sich selbst motivieren und organisieren können, dies ist meiner Meinung nach enorm wichtig!
Jana

Sehr zufrieden

Eslem, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere seit fast 2 Jahren an der DHFPG und bin sehr zufrieden. Alles ist sehr organisiert und die Dozenten verfügen über eine sehr hohe Kompetenz. Der einzige Nachteil sind die Parkplätze. Leider nicht viele in Umgebung verfügbar. Sonst alles super.
Eslem