Theorie und Praxis miteinander verknüpft

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe 2019 mein duales Studium an der DHFPG angefangen und war von vornherein begeistern vom dualen System (studieren und nebenbei arbeiten). So konnte man gute theoretische Inhalte lernen und je nach dem wo man arbeitet auch direkt praktisch umsetzen. Dabei werden die Studiumsgebühren von betrieb überbommen und man verdient trotzdem noch ganz normal Geld. Durch die Seminare und Präsenzphase die alle paar Monate sind, bleibt zuhause viel Zeit um sich dort vorzubereiten und die anschließende Abschlussleistung (Klausur, Hausarbeit) zu bestehen. Gut ist, dass diese Inhalte in der Präsenzphase gut von den qualifizierten Dozenten vermittelt werden und keine Frage offen bleibt. Auch in der Corona Zeit lief das Studium durch das E-Learning und der Onlineplattform reibungslos weiter. Auch positiv anzumerken ist, dass man das komplette Studienmaterial und Zugänge zu Bibliotheken etc gestellt bekommt. Auch hat man die Möglichkeit viele Lizenzen kostenlos im Studium zu erwerben. Ich kann das Studium jeden empfehlen der sich für ein Studium in einer sportlichen oder gesundheitlichen Richtung interessiert.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.01.2024
Veröffentlicht am 03.01.2024

Hallo Jens,

vielen Dank für das positive Feedback.

Das freut uns sehr!

Weiterhin viel Erfolg für Deine Zukunft!

Deine DHfPG
Studienbeginn 2019
Variante Duales Studium
Geschrieben am 03.01.2024
Veröffentlicht am 03.01.2024

Yannick , 10.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Michelle , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Nina , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Louis , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Vanessa , 02.02.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)