Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 8 von 13

Leider sehr unorganisiert

Gesundheitsmanagement (B.A.)
2.9

Sowohl die Termine für das 1. Semester, als auch für das 2. Semester für die Onlinevorlesungen wurden sehr spät bekannt gegeben. Da die meisten in diesem Studiengang nebenbei Vollzeit arbeiten und dazu Wochenendienste haben, wäre es sinnvoll die Termine rechtzeitig bekannt zu geben und nicht erst nach Semesterbeginn. Die Prüfungstermine wurden ebenfalls recht spät bekannt gegeben, jedoch aus meiner Sicht noch innerhalb eines akzeptablen Rahmens.

Darüber hinaus sind die Dozenten oftmals nicht richtig informiert, wann, wo und wie die Prüfungen ablaufen. Hier kam/kommt es immer wieder zu Verunsicherung auf beiden Seiten.

Der online Campus ist dazu aus meiner Sicht sehr schlecht strukturiert und überhaupt nicht intuitiv. Oftmals funktionieren bestimmte Bereiche nicht, wie der Terminkalender oder die Zugänge zu den Onlineseminaren. Die Prüfungsleistungen die man absolvieren soll sind im online Campus komplett durcheinander und führen zur Verwirrung.

Wer Kontakt mit der Diploma aufnimmt bekommt meist recht schnell eine Antwort. Meistens auch sehr freundlich.

Viele der Dozenten sind kompetent. Jedoch können viele nicht gut unterrichten.

• Inhaltlich sehr gut
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021
Veröffentlicht am 23.12.2021

Ramona , 20.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Mary , 20.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
C. , 01.04.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
C. , 11.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)
Tabi , 02.09.2023 - Gesundheitsmanagement (B.A.)