Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    3.6
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.3
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 4

Ich würde eine andere Hochschule wählen

Krissy, 05.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Interessanter Studiengang, der sich gut für ein Fernstudium eignet. Allerdings ist die Hochschule leider wirklich miserabel. Es werden viele Bereiche thematisiert und man lernt sehr viel. Ich würde allerdings eine andere Fernuni für bspw den Master wählen.
Bewertung lesen
Krissy
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 05.04.2022

Corona-Regeln

Anonym, 28.03.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Das telefonisch erreichbare Personal war gelegentlich unfreundlich und hatte wenig Verständnis für Ärgernisse seitens der Studierenden. Die Organisation war meist etwas diffus und bedurfte vieler Nachfragen.
Klausuren, die in Präsenz zu absolvieren waren, wurden in sehr kleinen Räumen geschrieben entgegen der von der Hochschule selbst festgelegten Corona-Regeln, obwohl die Blindow-Schulen komplett leer waren. D.h. möglicherweise hätte man dort mit einem negativen Test begonnen und hätte sich dort anstecken können. Die Stühle und Tische standen viel zu eng. Bitte für künftig Studierende unbedingt ändern.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 28.03.2022

Leider sehr unorganisiert

Anonym, 22.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Sowohl die Termine für das 1. Semester, als auch für das 2. Semester für die Onlinevorlesungen wurden sehr spät bekannt gegeben. Da die meisten in diesem Studiengang nebenbei Vollzeit arbeiten und dazu Wochenendienste haben, wäre es sinnvoll die Termine rechtzeitig bekannt zu geben und nicht erst nach Semesterbeginn. Die Prüfungstermine wurden ebenfalls recht spät bekannt gegeben, jedoch aus meiner Sicht noch innerhalb eines akzeptablen Rahmens.

Darüber hinaus sind die Dozenten oftmals nicht richtig informiert, wann, wo und wie die Prüfungen ablaufen. Hier kam/kommt es immer wieder zu Verunsicherung auf beiden Seiten.

Der online Campus ist dazu aus meiner Sicht sehr schlecht strukturiert und überhaupt nicht intuitiv. Oftmals funktionieren bestimmte Bereiche nicht, wie der Terminkalender oder die Zugänge zu den Onlineseminaren. Die Prüfungsleistungen die man absolvieren soll sind im online Campus komplett durcheinander und führen zur Verwirrung.

Wer Kontakt mit der Diploma aufnimmt bekommt meist recht schnell eine Antwort. Meistens auch sehr freundlich.

Viele der Dozenten sind kompetent. Jedoch können viele nicht gut unterrichten.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021

Eine Hochschule für JEDEN

Ramona, 22.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die DIPLOMA bietet einen rund um sorglos Paket an.
Selbst Vollzeit berufstätig ist es möglich zu studieren und sich das Studium dabei auch leisten zu können . Nicht jeder hat von Haus aus die Möglichkeit zu studieren. DIPLOMA macht es möglich, dass berufliche Träume doch in Erfüllung gehen können.
Bewertung lesen
Ramona
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2025