3.3
    3.7

Tolles Modell für berufsbegleitend Studierende

Tabi, 02.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anfangs benötigt man einige Zeit, um das ganze System zu verstehen. Es gibt Leitfäden etc....jedoch sehr kompliziert. Der Kontakt zu Mitstudierenden ist hier wichtig. Perfektes Studienmodell, um berufsbegleitend zu studieren! Für mich die beste Entscheidung. Zudem sehr günstig, im Vergleich zu anderen Fernunis.
Tabi
Geschrieben am 02.09.2023

Ich würde eine andere Hochschule wählen

Krissy, 05.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Interessanter Studiengang, der sich gut für ein Fernstudium eignet. Allerdings ist die Hochschule leider wirklich miserabel. Es werden viele Bereiche thematisiert und man lernt sehr viel. Ich würde allerdings eine andere Fernuni für bspw den Master wählen.
Krissy
Geschrieben am 05.04.2022

Corona-Regeln

Anonym, 28.03.2022
3.4
Das telefonisch erreichbare Personal war gelegentlich unfreundlich und hatte wenig Verständnis für Ärgernisse seitens der Studierenden. Die Organisation war meist etwas diffus und bedurfte vieler Nachfragen.
Klausuren, die in Präsenz zu absolvieren waren, wurden in sehr kleinen Räumen geschrieben entgegen der von der Hochschule selbst festgelegten Corona-Regeln, obwohl die Blindow-Schulen komplett leer waren. D.h. möglicherweise hätte man dort mit einem negativen Test begonnen und hätte sich dort anstecken können. Die Stühle und Tische standen viel zu eng. Bitte für künftig Studierende unbedingt ändern.
Anonym
Geschrieben am 28.03.2022

Leider sehr unorganisiert

Anonym, 22.12.2021
2.9
Sowohl die Termine für das 1. Semester, als auch für das 2. Semester für die Onlinevorlesungen wurden sehr spät bekannt gegeben. Da die meisten in diesem Studiengang nebenbei Vollzeit arbeiten und dazu Wochenendienste haben, wäre es sinnvoll die Termine rechtzeitig bekannt zu geben und nicht erst nach Semesterbeginn. Die Prüfungstermine wurden ebenfalls recht spät bekannt gegeben, jedoch aus meiner Sicht noch innerhalb eines akzeptablen Rahmens.

Darüber hinaus sind die Dozenten oftmals nicht richtig informiert, wann, wo und wie die Prüfungen ablaufen. Hier kam/kommt es immer wieder zu Verunsicherung auf beiden Seiten.

Der online Campus ist dazu aus meiner Sicht sehr schlecht strukturiert und überhaupt nicht intuitiv. Oftmals funktionieren bestimmte Bereiche nicht, wie der Terminkalender oder die Zugänge zu den Onlineseminaren. Die Prüfungsleistungen die man absolvieren soll sind im online Campus komplett durcheinander und führen zur Verwirrung.

Wer Kontakt mit der Diploma aufnimmt bekommt meist recht schnell eine Antwort. Meistens auch sehr freundlich.

Viele der Dozenten sind kompetent. Jedoch können viele nicht gut unterrichten.
Anonym
Geschrieben am 22.12.2021