In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lässt sich gut neben dem Beruf schaffen

Marina, 07.06.2023
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Für jeden der flexibel bleiben möchte ist dieses Studium eine gute Wahl. Lässt sich gut mit Beruf und Freizeit vereinbaren, man lernt für sich und nicht unter druck weil ein Datum für die nächste Prüfung ansteht, jeder entscheidet über das Tempo und den Fortschritt selbst.
Marina

Zeitliche Unabhängigkeit spricht für sich

Alexa, 07.06.2023
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Durch die zeitliche Unabhängigkeit gelingt es mir auch nach der Arbeit zu studieren. Würde es jedem Berufstätigen nur weiter empfehlen. die Lerninhalte sind spannend und interessant, mit Abschluss weiß ich dass mir ein besserer Job gesichert werden wird. Gerade im Gesundheitsberuf ein wichtiger weiter Entwicklungsfaktor.
Alexa

Geführte Flexibilität

Madlen, 07.06.2023
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Ein Fernstudium hat viele Vorteile und bietet jegliche Flexibilität die auch die fernuni in jeglicher Hinsicht unterstützt und fördert. Dennoch ist immer Support zur Stelle und es sind viele Optionen zum interagieren geboten. Die Module und Wegweiser sind zielführend und geben einen klaren Kurs welchen man komplett flexibel gestalten soll und kann. Ich bin zufrieden.
Madlen

Insgesamt zufrieden

Denise, 07.06.2023
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Das Studium ist gut aufgebaut und strukturiert. Im alten Curriculum gibt es 9 Module und insgesamt 26 Lehrveranstaltungen. Für jede LV ist eine MC-Prüfung und eine Hausarbeit zu absolvieren. Das ist meiner Meinung nach zu viel. Allerdings wurde die Kritik bereits angenommen und nach Neuem Lehrplan sind nur noch 9 Hausarbeiten für die Module zu erstellen. Nichtsdestotrotz finde ich auch die Skripte manchmal etwas unglücklich geschrieben. Daran lässt sich noch arbeiten. Alles in allem ist es aber ein gutes Studium, welches wertvolle und fundierte Inhalte vermittelt.
Denise
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023