Tolles Studium, flexibel und anspruchsvoll!

D
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Ich studiere an der HFH am Standort Hamburg Alsterdorf. Die Dozenten sind nett und zum größten Teil gut vorbereitet und motiviert, aber auch hier gibt es natürlich einige Unterschiede bei den Dozenten. Das Material ist immer pünktlich da und sehr umfangreich. Die Studienbriefe sind nicht immer auf dem neusten Stand, was manchmal ein wenig nerven kann, aber eigentlich auch nicht wirklich weltbewegend ist. Ich arbeite neben dem Studium als Erzieherin in Teilzeit, was für mich vollkommen ausreicht, da das Studium nach ein paar Semestern trotz der Flexibilität an den Kraftreserven zerrt. Zudem ist der Studiengang noch sehr auf den pflegerischen Bereich fokussiert, was zeitweise etwas demotiviert. Ich versuche mir eigene Beispiele zu suchen und einige Dozenten bemühen sich sehr auch auf die Studenten einzugehen, die nicht aus dem pflegerischen Bereich kommen.
Mein Studienzentrum ist immer gut zu erreichen und die Mitarbeiter sind sehr nett. Auch die vorgegebene Korrekturzeit der Klausuren wird von den meisten Dozenten eingehalten.
Alles in allem bin ich zufrieden und ich werde mein Studium an der HFH fortführen.

• sehr flexibel, gut machbar neben dem Beruf
  • noch sehr auf das Gesundheitsmanagement fixiert, eher weniger auf das Sozialmanagement
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.11.2015
Veröffentlicht am 04.11.2015
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.11.2015
Veröffentlicht am 04.11.2015

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)