Flexibles Studium und nette Betreuung

Steffi
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und kann durch den Besuch von Präsentationsveranstaltungen vertieft werden. Diese sind jedoch nicht zwingend notwendig. Die Prüfungen sind durchaus anspruchsvoll (Mix aus Abfragen des Stoffes und Anwendungsaufgaben), womit sich auch der erlangte Abschluss rechtfertigt. Dozenten sind sowohl vor Ort, als auch per OnlineCampus erreichbar. Ich habe auch alle Prüfer und Lehrkräfte als engagiert und kompetent wahrgenommen. Die Ergebnisse der Studienleistungen wurden zumeist recht zügig übermittelt. Vor allem die Bewertung der Hausarbeiten und der BA werden ausführlich und transparent in einem gesonderten Schreiben erläutert, was wohl nicht selbstverständlich ist. Bei Fragen hatte ich immer sowohl telefonisch als auch per Mail einen freundlichen und sympathischen Service erlebt.
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Studium und konnte somit neben einer Vollzeitstelle und zwei Geburten (hier habe jeweils 1 Jahr das Studium pausiert) den Abschluss schaffen. Auch die kostenlose Verlängerung des Studium um drei Semester bietet die Möglichkeit, sich flexibel an neue Situationen anzupassen (z.B. bei Nichtbestehen einer Prüfung oder Krankheit am Prüfungstag). Hier wäre jedoch auch noch Potential für Verbesserungen, wenn weitere Klausurtermine angeboten würden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität, Kompetenz
  • Voraussetzung ist ein hohes Maß an Selbstmotivation, viel auswendig lernen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Steffi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 13.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Steffi
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 13.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)