Keine zeitgemäße Fernhochschule

Sophia
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
2.6

Leider kann ich die Fernhochschule nicht wirklich weiter empfehlen. Die Digitalisierung hat zu Beginn der Pandemie gut angefangen, jetzt werden leider die Präsenzen wieder in den Vordergrund gerückt. Warum gibt es keine Onlineangebote zeitlich zu Präsenzen vor Ort?
Auch die Auswertung von Klausuren oder die Genehmigung von Hausarbeiten dauert viel viel zu lang. An anderen Hochschulen dauert dies keine 24h. Leider werde ich aus genannten Gründen meinen Master an einer anderen Fernhochschule machen.

1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.10.2021
Veröffentlicht am 29.10.2021

Liebe Sophia,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, damit wir stetig an unserer Qualität arbeiten können.

Ich bedauere, dass Sie mit dem Ausbau der Digitalisierung im Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement und der Bearbeitung der Hausarbeiten unzufrieden sind. Wir sind aufgrund der Pandemielage bereits im November 2021 wieder zu Online-Präsenzen zurückgekehrt.

Dieses Online-Angebot werden wir auch über die Pandemie hinaus beibehalten. Zudem werden wir, sobald möglich, auch wieder Präsenzlehre in unseren Studienzentren anbieten – für all diejenigen, die sich gerne in Gruppen vor Ort austauschen. Es wird also nach den pandemiebedingten Einschränkungen die Wahlmöglichkeit geben, in jedem Modul sowohl an Online- als auch an Präsenzveranstaltungen teilzunehmen.

Bei den Auswertungen für Klausuren und Genehmigungen von Hausarbeiten sind wir von den Prüfer:innen abhängig. Nach Vorgaben des Fachbereichs muss Ihnen die Auswertung bis spätestens sechs Wochen nach Abgabedatum des Prüfungsamtes zugehen. Bei einer Hochschule mit ca. 12.000 Studierenden kann es aber vereinzelt zu Verzögerungen kommen.

Wir beobachten die Rückmeldungen unserer Studierenden in den Evaluationen der Module sehr genau. Durch dieses Feedback, um das wir nach jeder Veranstaltung bitten, können die Studierenden uns frühzeitig auf Unstimmigkeiten hinweisen.

Die Wissenschaftlichen Mitarbeitenden des Fachbereiches und insbesondere die Studiengangsleitungen nehmen dieses Feedback sehr ernst und sind auch darüber hinaus jederzeit bereit, Ihre Hinweise und Anregungen aufzunehmen.

Kontaktieren Sie mich gerne persönlich, damit ich als Fachbereichsleitung korrigierend eingreifen kann, wenn Sie den Eindruck haben, nicht adäquat behandelt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Christophori
Dekanin Fachbereich Gesundheit und Pflege
Mail: beate.christophori@hamburger-fh.de
Telefon: 040-35094-3800
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 28.10.2021
Veröffentlicht am 29.10.2021

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)