Betreuung, Inhalte & Dozenten

Lara
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
3.5

Hallo, die Betreuung der Studierenden lässt manchmal echt zu wünschen übrig. Antworten per Mail erfolgen spät bis gar nicht. Inhalte sind manchmal veraltet; vorallem Studienbriefe!
Dozenten sind noch im Mittelalter bzgl der online präsenzen. Haben ihre Folien und flipcharts abfotografiert und zeigen diese per Bildschirmfreigabe. Sind total unleserlich, klein und erschwert das Lernen und die konzentration

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.02.2022
Veröffentlicht am 21.02.2022

Liebe Lara,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise! Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, damit wir stetig an unserer Qualität arbeiten können.

Ich bedauere sehr, dass Sie mit der Betreuung nicht zufrieden sind. Sie können sich jederzeit, wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihnen nicht schnell genug geantwortet wird, auch direkt an den Fachbereich wenden. Hier sind die Mitarbeitenden angehalten, innerhalb kurzer Zeit zu antworten, was sie auch sehr gerne tun.

Die Studienmaterialien sollten natürlich in allen Studiengängen auf dem neuesten Stand sein, deshalb bieten wir für die Studierenden im WebCampus die Möglichkeit, ihrer Meinung nach, veraltetes oder überarbeitungsbedürftiges Material zu melden. Hier wird die Studiengangsleitung informiert, die diese Meldung überprüft und Überarbeitungen einleitet.

Sie haben recht, es ist unverantwortlich, wenn Dozentinnen bzw. Dozenten veraltetes oder nicht adäquates Material verwenden. Das würde ich sehr gerne kurzfristig abstellen. Die Hamburger Fern-Hochschule beschäftigt an ca. 50 Studienzentren über 2000 Lehrbeauftragte, die alle Expertinnen und Experten aus der Praxis sind und viel Erfahrung in der Lehre auch in der Online-Lehre mitbringen. Es gibt Lehrbeauftragte, für die die Digitalisierung eine Herausforderung darstellt. Diese würden wir gerne unterstützen, damit die Studierenden die bestmöglichen Veranstaltungen besuchen können. Hier benötige ich von Ihnen Hinweise, in welchem Studienzentrum wir nachjustieren müssen.

Wir beobachten die Rückmeldungen unserer Studierenden in den Evaluationen der Module sehr genau. Durch dieses Feedback, um das wir nach jeder Veranstaltung bitten, können die Studierenden uns frühzeitig auf Unstimmigkeiten hinweisen.
Die Wissenschaftlichen Mitarbeitenden des Fachbereiches und insbesondere die Studiengangsleitungen nehmen dieses Feedback sehr ernst und sind auch darüber hinaus jederzeit bereit, Ihre Hinweise und Anregungen aufzunehmen.

Kontaktieren Sie mich gerne persönlich, damit ich als Fachbereichsleitung korrigierend eingreifen kann, wenn Sie den Eindruck haben, nicht adäquat behandelt zu werden. Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Beate Christophori
Dekanin Fachbereich Gesundheit und Pflege
Tel.: 040-35094-3800
Mail: beate.christophori@hamburger-fh.de
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.02.2022
Veröffentlicht am 21.02.2022

Rebeka , 10.01.2024 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Susanne , 04.12.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Franziska , 17.11.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ramona , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 04.10.2023 - Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)