Flexibel mit super Inhalten

Patricia
Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)

Die Module in dem Studiengang Management im Gesundheitswesen sind unglaublich interessant und wertvoll für das Berufsleben im Gesundheitsbereich, egal ob man in einem Privatunternehmen oder einer öffentlichen Klinik Arbeit. Man erfährt sowohl alles über die betriebswirtschaftlichen Leitmittel, Strukturen im deutschen Gesundheitssystem und erhält Einblicke in Regelabläufe des ambulanten und stationären Alltages.
Eine 32 h Stundenwoche ist neben dem Studium möglich, beruht aber auf klarer zeitlicher Struktur und Motivation. Es gibt keine offiziellen Semesterferien, sodass zu jeder Zeit eine Klausur oder Hausarbeit geschrieben und abgeben werden kann. Dies hat auch den Vorteil, dass man das Studium und seinen Alltag besser miteinander abstimmen kann und nicht auf alles verzichten muss. Wenn man die Möglichkeit hat die dinge aus den gelernten Modulen auch in der Praxis anzuwenden, fällt es leichter sich gewisse Materien anzueignen. Alles in allem bin ich sehr glücklich mit meiner Universitätswahl und freue mich sogar auf die nächsten Semester.

• Gute Studieninhalte, flexible Klausurtermine und Abgaben
  • Nicht jeder kommt mit einem Fernstudium zurecht
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.09.2021
Veröffentlicht am 18.09.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.09.2021
Veröffentlicht am 18.09.2021

Elisabeth , 06.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Patricia Janine , 03.08.2023 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Hannah , 01.06.2023 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Patricia J. , 02.05.2023 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)
Franziska , 16.12.2022 - Management im Gesundheitswesen (dual) (B.A.)