• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Voller Erfolg!

Christina, 30.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Meine Prüfungsangst hab ich überwunden und viele Erfolge gesammelt! Die Art der Prüfungen, also mit den Proctoren ist, für mich persönlich, die Beste! Ich finde das Studium super spannend und liebe es so flexibel zu sein, da ich private sehr viel unterwegs bin und mich deshalb nicht auf einen Studienort festlegen konnte.
Christina
Geschrieben am 30.12.2019

Die Flexibilität ist unschlagbar

Julia, 28.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Mein erstes Semester neigt sich dem Ende, daher darf ich mir noch kein zu konkretes Urteil erlauben. Mir macht das Studium viel Spaß, weil die meisten Themen mich sehr interessieren. Die meisten Kurse waren bisher top organisiert. Sowohl die Study-Coaches als auch die Tutoren antworten immer sehr zeitnah und hilfsbereit. Ich hatte bisher erst ein Modul was für mein Empfinden etwas durcheinander, und der Lernstoff für das Thema auch recht veraltet war. Man bekommt aber auf jeden Fall mit, dass Kurse aktualisiert und erneuert werden. Auch hier hat sich der Tutor gut gekümmert. Was ich schade finde, dass in vielen Kursen scheinbar nicht regelmäßig Live-Tutorien stattfinden. Ansonsten ist die Flexibilität einfach unschlagbar. Durch die Online-Prüfungen ist kein Problem, wenn man doch nochmal einen Tag länger zur Vorbereitung braucht. So fällt bei mir persönlich der Druck etwas ab. Prima bis jetzt, vielen Dank.
Julia
Geschrieben am 28.12.2019

Zeitmanagement

Katja, 23.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch das Studium habe ich gelernt meine Zeit besser zu planen, um diese effizient zu nutzen, aber auch passende Pausen einzulegen.
Die Kurse sind sehr vielfertig, wodurch man einen guten Einblick in verschiedene Bereiche bekommt.
Die Skripte sind sehr umfangreich. Sie sind aber auch sehr informativ und gut gegliedert.
Katja
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 23.12.2019

Bisher sehr zufrieden

Jacqueline, 21.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Eine tolle Sache sind die aufgezeichneten Live Totorien die mir wirklich immer sehr helfen und die man offline gucken kann. Der Austausch mit den Dozenten klappt auch sehr gut und beantwortet einen Fragen. Das Sekretariat ist bei Fragen immer gut zu erreichen per Mail oder Telefon und man bekommt eine schnelle Rückmeldung.
Jacqueline
Geschrieben am 21.12.2019