• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 246 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr interessante Lerninhalte

Julia, 18.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Viele Standorte zum Prüfung schreiben. Skripte sehr gut gegliedert und einfach erklärt. Hohe Flexibilität da auch nur online gelernt werden kann. Es gibt die Möglichkeit mit den Studycoaches zusammen zu arbeiten wodurch der Start in das Fernstudium sehr angenehmer ist.
Julia
Geschrieben am 18.12.2019

Flexibel, aber eingeschränkt

Elena, 17.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Die Inhalte des Studiengangs und die Materialien sind sehr gut und unterstützen mich beim lernen! Allerdings fehlt mir der Kontakt zwischen den Studenten, da dieser nicht von der IUBH unterstützt wird.
Die Flexibilität im Studium gefällt mir sehr gut! Man kann sich sehr gut selber einteilen, wann man Klausuren schreibt, allerdings fände ich zwei Präsenzklausuren im Monat angenehmer. Vor allem sind die beiden Räume in meinem Zentrum jeden Monat sehr voll, deshalb würde ein weiterer Termin im Monat mit Sicherheit gut angenommen werden.
Elena
Variante Teilzeit I

Selbstorganisation

Jessica, 17.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch die Flexibilität habe ich nochmal mehr gelernt mich selbst zu organisieren.
Das Lernen baue ich in meinen Alltag ein, in der Bahn zum Treffen mit meinen Freundinnen schaue ich mir einen kurzen Vodcast an, auf dem Rad zur Arbeit höre ich einen Podcast und Zuhause schaue ich mir die aufgezeichneten Vorlesungen an.
Das alles ist eine gute Ergänzung zum jeweiligen Studienskriptes des belegten Moduls.
Jessica

Zu empfehlen

Elisa, 17.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Gute Skripte, guter und übersichtlicher Aufbau des Campus. Lernfortschritte sind sehr gut zu kontrollieren. Prüfung an den Prüfungszentren läuft sehr strukturiert und gut ab . Maximale Flexibilität durch kompletten Online Studiengang. Gute Betreuung - Antworten in sehr kurzer Zeit.
Elisa
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024