• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Christine P., 13.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Flexibilität und Möglichkeit von jedem Ort studieren zu können. Ebenso kann ich mein Studium jederzeit an meine persönlichen Umstände anpassen. Ich habe eine Familie und muss ständig flexibel sein. Das klappt wirklich prima.
Die telefonische Betreuung ist immer nett und höflich. Fühle mich sehr gut aufgehoben bei der IUBH, ich bin persönlich gewachsen und froh diesen Schritt getan zu haben und dankbar dafür das es solche Möglichkeiten gibt.
Christine P.

Eigenverantwortliche Planung

Britta, 13.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Fernstudium ermöglicht Flexibilitat grade bei der Planung der Klausuren. Dadurch, dass man sich selbst die Module plant, kann man selbst entscheiden ob man schon früher die Klausur schreiben möchte oder sich noch länger Zeit lassen möchte. Dadurch ist ein größerer Erfolg gegeben.
Britta

Sehr flexibel

Kathrin, 13.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Für mich ist es ungeheuer wichtig, die Klausuren online ablegen zu können, da ich mir damit sehr viel Reisezeit spare. Außerdem ist meine Leistung zu Hause im stillen Zimmer sehr viel besser als in einem vollen Hörsaal, in dem immer eine gewisse Geräuschkulisse herrscht und sich ständig jemand um einen herum bewegt. Auch die Möglichkeit die Module nach eigenem Zeitplan zu wählen ist hervorragend. Bei Präsenzuniversitäten wird sehr viel Stoff in nur einer Klausur abgefragt, bei der IUBH sind es mehrere kleine Module, das ist sehr hilfreich.
Kathrin

Top Studiengang, der meine Anforderungen übertrifft

Svenja, 12.12.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Gute Inhalte, kann ich schon jetzt in den beruflichen Alltag integrieren. Interessant aufgebaute Skripte. Sprinteinheit war perfekt, würde mich über Reiterei Sprints freuen. Der Studiengang passt sehr gut zu meiner beruflichen Situation und kann meine Ziele verwirklichen.
Svenja
Geschrieben am 12.12.2019