Ein Bildschirm ist kein Hörsaal

Gesundheits­management (M.A.)

Ein reger Austausch auf Fragen die während dem studieren aufkommen werden schneller, besser und vor allem ausführlicher in persönlicher Interaktion und nicht per Mail, Podcast oder Videostream (der zeitlich terminiert und begrenzt ist) vollzogen und wurde in meinem, Fernstudium sehr vermisst. Die einzelnen Inhalte der Skripte sind sehr gut. E-Mails werden schnell beantwortet.

• Zeiteinteilung kann ideal an eigenen Bedürfnissen ausgereicht werden.
  • An dieser Universität herrscht die Tyrannei des Duzens
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 12.12.2019

Lieber Martin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Bewertung.
Schön, dass Ihnen die Inhalte des Studiums im Master Gesundheitsmanagement gut gefallen haben und Sie mit dem Service und der flexiblen Zeiteinteilung zufrieden waren.
Sicherlich unterscheidet sich das Hochschulstudium als Fernstudium von einem Hochschulstudium mit Präsenzunterricht - der Austausch findet hier online in Live Tutorien statt und nicht in Person. Wir sind jedoch gleichermaßen erreichbar und bieten einen Service, mit dem alle Anliegen schnellstmöglich bearbeitet werden.
Durch die fehlende Präsenzpflicht sind Studierende deutlich flexibler in der zeitlichen und örtlichen Einteilung des Studiums und können dieses so besser in den Alltag integrieren, als ein Studium mit Präsenzpflicht.
Hier muss jeder und jede für sich entscheiden, wie er oder sie am besten lernen kann.

Unsere Du-Kultur wird normalerweise sehr positiv von unseren Studierenden aufgenommen. Wenn Ihnen jedoch das "Sie" lieber ist, halten wir uns gerne daran.

Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Erfolg,
Ihr Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 12.12.2019
Veröffentlicht am 12.12.2019

Laura , 03.02.2024 - Gesundheits­management (M.A.)
Daniel , 30.12.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Anika , 03.11.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Barbara , 11.10.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Michael , 04.09.2023 - Gesundheits­management (M.A.)