Dem Traum einen Schritt näher...

Merve
Gesundheits­management (M.A.)
3.9

Ich möchte mich schnell vorstellen. Ich studieren derzeit Gesundheitsmanagement im 2. Semester. Meine Interessen sind sehr unterschiedlich, sodass ich mich nicht nur auf ein Gebiet festsetzen wollte/konnte. Ich machte vor einem Jahr eine Fortbildung zur Erste- Hilfe Ausbilderin und leite seither jedes Wochenende Erste-Hilfe Kurse. Zeitgleich arbeite ich mit der Baden-württembergischen Lernförderung und unterrichte Kinder, welche aus Kriegsgebieten geflohen sind. Diese Tätigkeiten wollte ich weiterhin fortführen. Mein Traum für die Zukunft ist jedoch, nach erfolgreichem Abschluss, die Leitung eines Krankenhauses zu übernehmen. Die IU bot mir somit an, all meine Tätigkeiten beizubehalten und mich trotzdem weiterzubilden um meinem Traum einen Schritt näherzukommen. Wenn mein Alltag nun zu stressig wird, kann ich problemlos meine Prüfungen verschieben und alles genauso planen, wie es sich vereinbaren lässt. Ich bin mehr als nur begeistert von dem IU- Team und dem Study-Coach Team, die mir bei jeder aufkommenden Frage zur Seite steht. Fragen werden im übrigen nicht einfach nur schnell beantwortet, es wird auch darauf geachtet, dass nun alles verstanden worden ist und der Studiengang seinen weiteren Verlauf nehmen kann. Derzeit habe ich einen Schnitt von 1.3 und ich verdanke das einer guten Studienplanung und Lernplanung. Ich denke nicht, dass ich an einer öffentlichen Universität, diesen Schnitt bei all den Nebenaktivitäten erreichen könnte. Ich habe die IU bereits weiterempfohlen und bin mit meiner Entscheidung 100% zufrieden!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Eigenes Tempo und Möglichkeit diverser Nebenaktivitäten
  • kein direkter Kontakt zu anderen Kommilitonen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Merve
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Merve
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 19.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Laura , 03.02.2024 - Gesundheits­management (M.A.)
Daniel , 30.12.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Anika , 03.11.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Barbara , 11.10.2023 - Gesundheits­management (M.A.)
Michael , 04.09.2023 - Gesundheits­management (M.A.)