• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut zu empfehlen

Anne, 31.01.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Mit einem Vollzeitjob lässt sich das Fernstudium auch unter Coronabedingungen absolut flexibel umsetzen. Wo an anderen Unis/FHs keine Klausuren möglich sind, kann ich an der IUBH zu jeder Zeit Klausuren online schreiben, Unterlagen zu den Modulen abrufen. Die Mitarbeiter der IUBH sind immer schnell erreichbar, so dass jeder individuell die Hilfe/Unterstützung bekommt die benötigt wird.
Es gibt keinen Zeitdruck, ich kann meine Semester so planen wie es zu meinem Leben passt.
Anne
Geschrieben am 31.01.2021

Ideal, wenn man berufsbegleitend studieren will

Amelie, 28.01.2021
Gesundheits­management (M.A.)
Das Studium bietet maximale Flexibilität, die Studieninhalte sind praxisnah, der Austausch mit Kommilitonen ist möglich und der Online Campus ist leicht verständlich aufgebaut.

Ich kann das Studium weiterempfehlen und würde mich wieder für die IUBH entscheiden.
Amelie
Geschrieben am 28.01.2021

Nahezu perfektes Fernstudium

Charleen, 10.12.2020
Gesundheits­management (M.A.)
Das Fernstudium ist sehr gut organisiert, die Lernmaterialien sind sehr gut ausgearbeitet und lassen keine Wünsche offen. Sollte es dennoch mal zu Fragen oder Problemen kommen, erhält man sehr zeitnah entsprechende Hilfe. Auch mit den Onlineklausuren, bei denen ich erst große Sorgen hatte, sind absolut machbar. Ein paar technische Probleme treten ab und zu mal auf und die Verständigung zum Proctor ist teilweise etwas schwierig, aber der Rest läuft wunderbar.
Charleen
Geschrieben am 10.12.2020

Absolute Flexibilität

Anne, 25.09.2020
Gesundheits­management (M.A.)
Volle Flexibilität, eigenständige Zeiteinteilung, perfekt neben einem Vollzeitjob!
Das Team der IUBH ist erreichbar, Fragen lassen sich über den onlineCampus immer auch selber klären.
Top und herausragend sind natürlich die online Klausuren.
Volle Weiterempfehlung!
Anne