• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr weiterzuempfehlen

Jule, 19.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Ich studiere nun seit einigen Monaten Gesundheitsmanagement (Vollzeit) während meiner Vollzeittätigkeit (40h/Woche) und kann wirklich sagen, dass die Betreuung und das Studieren super sind. Neben der guten Betreuung gibt es klasse Studieninhalte und -material, welche sehr anschaulich und verständlich sind. Ich fühle mich wirklich sehr wohl.
Jule
Geschrieben am 19.12.2019

Gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Anja, 13.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Ich kann in meinem eigenen Tempo und ortsunabhängig lernen und damit auch berufsbegleitend studieren. Ich finde fast alle Inhalte meines Masters sehr gut und kann diese in der Praxis (Betriebliches Gesundheitsmanagement) anwenden. Auch die verschiedenen Wahlpflichtmodule sind eine gute Möglichkeit, seine Schwerpunkte individuell zu setzen.
Anja
Geschrieben am 13.12.2019

Super Fernuni

Julia, 12.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Die IUBH bietet Flexibilität auf höchstem Niveau an. Die freundliche Betreuung durch die Studienberatung fand ich sehr gut und hat mir gleich ein gutes Gefühl gegeben. Auch das StudyCoaching Angebot ist super toll! Man fühlt sich nicht allein gelassen.
Julia
Geschrieben am 12.12.2019

Flexibilität, dafür kein sozialer Kontakt

Hans, 12.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Das Studium eignet sich optimal als Berufsbegleitende Variante, da es maximale Flexibilität ermöglicht. Durch die komplette Onlineverfügbarkeit verpasst man keine Themen in Vorlesungen, wenn auf der Arbeit unplanmäßige Termine anstehen.

Das Studium ermöglicht es, ein Modul nach dem anderen abzuarbeiten, was ich eprsönlich für deutlich besser halte als wenn man parallel für bis zu 6 Module lernen muss. Es kommt mir effizienter vor, da man sich stets auf ein bestimmtes Thema fokussieren kann.

Dafür hat man wenig bis gar keinen Kontakt mit Kommilitonen oder Dozenten. Diesen Kontakt kann man bei Bedarf zwar über die verschiedenen zur Verfügung stehenden Tools herstellen, aber es ist eben doch etwas anderes als ein Präsenzstudium.
Hans
Geschrieben am 12.12.2019