• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium

Katharina, 12.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Gute Erfahrungen bis jetzt. Gibt jedoch noch einige Punkte die mich an dem Studium stören. Eines davon wäre, dass man 'nur' 30 ECTS im Semester machen kann und das 2. wäre, dass man nach dem dritten Fehlversuch, Studiengang wechseln muss! und nicht wie üblicherweise ein Semester gesperrt ist - man bezahlt ja auch schließlich genug Studiengebühren.
Katharina

Ein Bildschirm ist kein Hörsaal

Martin, 12.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Ein reger Austausch auf Fragen die während dem studieren aufkommen werden schneller, besser und vor allem ausführlicher in persönlicher Interaktion und nicht per Mail, Podcast oder Videostream (der zeitlich terminiert und begrenzt ist) vollzogen und wurde in meinem, Fernstudium sehr vermisst. Die einzelnen Inhalte der Skripte sind sehr gut. E-Mails werden schnell beantwortet.
Martin

Studieren mit Kindern

Veronika, 12.12.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Trotz, dass ich zweifache Mutter bin, schaffe ich ein Studium.
Dies ist vor allem Dank der Flexibilität eines Fernstudium möglich und auch durch die vielen Medien und Lernmöglichkeitrn, die die IUBH anbietet.
Besonders gefällt mir, dass die Skripte immer wieder aktualisiert werden und man dadurch nicht nur "alte" Sachen lernen muss.
Trotz eines Fernstudium kann ich das erlernte Wissen in meinen Alltag integrieren.
Kosten-Leistungsverhältnis ist schon angemessen, trotzdem kostet das Studium genug und man sollte den Probemonat nutzen, um zu schauen, ob man es auch wirklich will.
Veronika

Toller flexibler Fernstudiengang

Alexandra, 25.10.2019
Gesundheits­management (M.A.)
Der Online Campus ist sehr übersichtlich und gut verständlich, man findet sich schnell zurecht. Die Skripte sind gut aufgebaut, eine Überprüfung ist nach jeder Lektion möglich. Dadurch werden die Inhalte sofort vertieft und man bereitet sich auf die Klausur vor. Zudem wird man bei Fragen rund um das Studium sehr gut und freundlich beraten. Insgesamt habe ich von der Hochschule bis jetzt einen sehr modernen und professionellen Eindruck gewinnen können.
Alexandra
Geschrieben am 25.10.2019