Erfahrungsbericht Ergotherapie Studium an der IU

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich studiere seit einigen Wochen im Fernstudiengang Ergotherapie (B.Sc.) an der IU.
Ich habe mich von Beginn an sehr gut durch das Team der Studienberatung und des Studierendensekretariats betreut Gefühl - die Beratung sowie Service war steht’s zuverlässig und freundlich!

Der online Campus der IU ist gut strukturiert aufgebaut sowie die angebotenen Möglichkeiten mit anderen Studierenden sowie Dozenten in Kontakt zu treten vielfältig und leicht zugänglich.
Der Zugriff auf Skripte, aufgenommen Vorlesungen, Videos, Podcasts und weiteren Lerninhalten zu den einzelnen Modulen ist gut organisiert nach Modul abrufbar.

Die ergänzende Teilnahme an regelmäßig im Kalender eingetragenen Besprechungen zu Modulen sowie Frage und Antwort Runden oder Infomeetings rund um das Studium ermöglichen ein umfangreich Angebot an Ergänzung zum Eigenstudium in Beantwortung von Fragen.

Die Flexibilität der Studienmodelle sowie eigene Organisation und Strukturierung des Studiums ist sehr gut individuell anpassbar.

Ich als Studentin an der IU super zufrieden und freu mich mit meinem flexiblen Fernstudium parallel beruflich in die USA gehen zu können.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.03.2023
Veröffentlicht am 06.03.2023
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 03.03.2023
Veröffentlicht am 06.03.2023

Noreen , 08.12.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Andrea , 10.10.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Tobias , 04.09.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Anna , 04.08.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)
Lena , 01.08.2023 - Ergotherapie (B.Sc.)