Mehr Krankenhaus und Gesundheit als Tourismus!

Gesundheitstourismus (B.A.)

Meines Erachtens kommen im Studium die touristischen Inhalte zu kurz. Ein Großteil der Studienhefte basiert auf gesundheitswissenschaftlichen Inhalten, die kaum oder keinen Bezug zum Tourismus herstellen. Wenn man aus dem Gesundheitsbereich kommt ist das Studium sicherlich interessant, wenn man sich allerdings für touristische Inhalte interessiert, könnte es unzufriedenstellend sein.

• Gute Betreuung von der Hochschule
  • Keine anspruchsvollen touristischen Inhalte
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.10.2015
Veröffentlicht am 09.10.2015

Sehr geehrte Studierende,

vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu unserem Studiengang „Bachelor Gesundheitstourismus“.

Wir bedauern sehr, dass im Studiengang nach Ihrer Meinung die touristischen Inhalte zu kurz kommen, freuen uns aber sehr über Ihre Zufriedenheit über die gute Betreuung seitens der Hochschule. Vielen Dank dafür!

Wir wissen nicht, in welchem Stadium des Studiums Sie sich befinden, daher an dieser Stelle ein kurzer Hintergrund zu den akkreditierten und damit von ausgewiesenen Fachexperten geprüften Inhalten des Studiengangs:

Der Studiengang „Gesundheitstourismus“ ist bewusst so angelegt, dass Sie sowohl fundiertes Wissen im Bereich Gesundheit, Ökonomie und Tourismus erhalten. Diese drei Wissensebenen werden im Verlauf des Studiums systematisch zusammengeführt. Durch dieses Wissen sind Sie nicht nur breit einsatzfähig im „Traditionellen Gesundheitstourismus“ (Kur, Reha etc.), im „Neuen Gesundheitstourismus“ (Spa, Wellness etc.) und der „Regionalentwicklung“ (Gesundheitsregionen, Gesundheitsstädte). Vielmehr stellt das fundierte Wissen im Bereich Gesundheit/Gesundheitssystem für Sie ein Mehrwert und ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu „traditionellen“ Tourismus-Studiengängen da. Dies vor dem Hintergrund, dass gerade der gesundheitstouristische Marktbereich stark wächst (z.B. aufgrund der demografischen Entwicklung, verändertes Krankheitsspektrum/Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung).

Wir würden gerne wissen, welche spezifischen touristischen Bereiche Ihnen fehlen bzw. gefehlt haben, damit wir diese ggf. in Zukunft berücksichtigen können. Wenden Sie sich doch bitte an die Studiengangsleiterin, die sich über Ihr Feedback freut.

Für Ihre berufliche und private Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie mit einem anderen Studienangebot der APOLLON Hochschule von unseren hohen Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team der APOLLON Hochschule
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fast-Track
Geschrieben am 09.10.2015
Veröffentlicht am 09.10.2015

Vera , 28.10.2022 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Maike , 24.11.2021 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Saskia , 18.09.2021 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Sabine , 22.06.2021 - Gesundheitstourismus (B.A.)
Laura , 25.05.2021 - Gesundheitstourismus (B.A.)