Auch ohne Abitur kann ich etwas erreichen!

Stephanie
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)

Auf die HFH gestoßen bin ich, als ich nach Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb meiner Branche gesucht habe. Dann habe ich entdeckt, dass ich auch ohne Abitur und Vollpräsenz neben dem Job studieren kann. Ich habe eine Eingangsprüfung abgelegt und plötzlich war ich Studentin! Ich war knapp 1 Jahr in Berlin, Wannsee nachdem ich die EIngangsprüfung in meiner Heimatstadt Potsdam ablegen konnte. Durch meinen Umzug nach Stuttgart bin ich ohne Probleme an das hiesige Studienzentrum gewechselt. Die Flexibilität ist wirklich großartig. Die Lehrkräfte sind meistens Pflegepädagogen und, viele arbeiten nebenbei auch noch in der Praxis, was Diskussionen ermöglicht und sehr wertvoll ist. Wenn ich Fragen habe oder Unterlagen benötige, bekomme ich immer innerhalb von 1-2 Werktagen eine Antwort. Seit Juli bin ich auch im Stiopendienprogramm, was mir mehr Flexibilität bei der Vereinbarung mit dem Dienst im Krankenhaus ermöglicht. Mein Fazit: MACHEN!

• praxisnahe Themen, bei komplexen Themen wird von der Pike auf erklärt
  • ich würde es besser finden, wenn die Module nacheinander bearbeitet und im Anschluss direkt die Klausur geschrieben wird, und nicht alle Klausuren am Semesterende
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.10.2016
Veröffentlicht am 21.10.2016
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.10.2016
Veröffentlicht am 21.10.2016

Sophia , 28.02.2024 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Daniela , 17.01.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Franziska , 17.01.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Laura , 05.12.2022 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Lena , 29.11.2022 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)