Keine Perspektive

Anna
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)

Der Ansatz meines Studienganges ist gut. Nur gibt es in Deutschland viel zu wenig Stellen für das, wofür ich dann ausgebildet bin: Akademiker am Krankenbett. Das ist alles, was einem Dozenten und Studienzentrumleitungen sagen können. Das ist sehr dürftig. Überdies glaube ich, müsste sich erst das ganz Ausbildungssystem in DE ändern, damit solche Berufe auch nachgefragt und ausgeübt werden können.
Schade war auch, dass meine Mitkommilitonen alle nicht aus dem gleichen Ort wie ich kamen, somit hat man sich eigentlich nur zu den Studientagen gesehen. das ist dann auch so ein vor sich hinstudieren.....
Das Online - Projekt war auch fragwürdig von Nutzen, ausser ich habe Kompetenzen erworben, die ich im Moment noch nicht realisiere.
denke, ich würde ein Fernstudium nicht mehr machen.

• Praxisbezug, interdisziplinär, bißchen was von Allem
  • Keine Berufsperspektive, zu wenig in die Tiefe, von Allem nur wenig
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.06.2013
Veröffentlicht am 21.06.2013
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.06.2013
Veröffentlicht am 21.06.2013

Sophia , 28.02.2024 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Daniela , 17.01.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Franziska , 17.01.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Laura , 05.12.2022 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Lena , 29.11.2022 - Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)