Prüfungen, die man trotz Erfolg wiederholen möchte

Mario
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Bericht archiviert

Ich habe mittlerweile das 3. Semester mit Erfolg beendet. Nächstes Jahr beginnt für mich das letzte Semester.
Aus diesem Grund würde ich mich mittlerweile als "alten Hasen" bezeichnen :).
Die Dozenten sind nach wie vor sehr kompetent auf ihren Gebieten und können ihren Wissensvorsprung schnell an ihre Studenten weitergeben. Ein weiterer positiver Punkt dieses Studiums sind die Prüfungen. Sie laufen unter dem Konzept einer "Komplexen Übung"ab. Bei dieser Prüfungsart kann vom Rollenspiel bis zum Brettspiel alles dabei sein. Am Anfang meines Studiums war ich über diese Prüfungsarten sehr skeptisch, allerdings habe ich nach den Prüfungen festgestellt, dass ich deutlich mehr Wissen behalten habe, als es je nach einer schriftlichen Prüfung der Fall war. Hinzu kommt, dass ich bei diesen Prüfungen sehr viel gelacht habe, und ich sie trotz bestandener Prüfung gerne wiederholt hätte, da die Stimmung bei einer komplexen Übung sehr gut ist. Sie sind also für Leute mit Prüfungsängsten sehr gut geeignet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Unterschiedliche Prüfungsarten
  • Die Vorlesungen könnten etwas später beginnen, für die Leute die weite Anreisen haben
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    3.0
Mario
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Mario
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nermin , 20.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Dino , 05.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Meike , 10.01.2024 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Dino , 01.09.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Daniel , 01.03.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)