Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es gibt immer zwei Seiten

Mone, 20.12.2023
2.8
Der Blick auf das Fernstudium ist einseitig, da es nur um meine Perspektive geht.
Und doch gibt es immer zwei Seiten.
Die Studieninhalt sind sehr von den Dozenten abhängig. Es gibt Dozenten die gehen auf die Gruppe ein und sind fexibel in ihren Inhalten. Es gibt aber auch Dozenten die lesen ihre eigene Power point vor und sind dann fertig. Auch die Anforderungen an eine Projekt oder Hausarbeit sind sehr unterschiedlich.
Die Betreuung durch die Hochschule ist schwierig, da entweder die zuständige Kraft nicht anwesend ist und Samstags das Büro geschlossen ist.
Leider ist die Hochschule (Dozenten) nicht fexibel wenn es um Anwesenheit geht. Bei einem Präsenzwochenende ist es möglich krank zu sein. Hier wäre ein digitales Angebot für die erkrankten Studenten möglich, oder das zumindest keine Ersatzleistung erforderlich ist.
Mone

Toll organisiert

Madeleine, 20.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Das Studium an der Hochschule Koblenz i.V.m. der zfh ist sehr gut durchorganisiert. Es gibt kaum Störungen oder unklare Kommunikation. Die Gewichtung aus Präsenzen und Selbstlernphasen ist sehr ausgeglichen und das Studium absolut mit Beruf und Familie vereinbar und gleichzeitig qualitativ anspruchsvoll und hochwertig. Die Dozent*innen sind fachlich durchweg herausragend und begleiten die Studierenden jederzeit und mit sehr viel Engagement und auf Augenhöhe. Ich empfehle die HS Koblenz oft weiter.
Madeleine

Sehr guter Austausch

Franziska, 20.12.2023
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Ich finde vorallem der Austausch zwischen den Dozenten und den Studierenden sehr wertvoll. Dadurch wird einen das ganze Thema näher gebracht und man kann sich selbst weiterentwickeln.
Auch überragend finde ich die felxibilität. Dieses Studium ist auch sehr gzt kompatibel mit meinem Job und Familie.
Franziska

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Joey, 19.11.2022
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Das Studium war bisher lehrreich und hat mich beruflich,perspektivisch weitergebracht. Leider vermisste ich während der Pandemie den Austausch mit meinen Mitstudent*innen bei den Wochenendseminaren. Leider ist das Sudium bald vorbei, aber ich habe die Zeit dennoch sehr genossen.
Joey
Geschrieben am 19.11.2022