Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lebenslanges Lernen

Anna, 27.03.2019
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Mein Lernen hat sich fortgesetzt.
Meine Erfahrungen, mein Wissen konnte eingebunden werden.
Die DozentInnen sind alle am neuesten Stand.
Sie forschen und publizieren permanent selber.
Meist sind die Skripte, die man erhält, praxisorientiert ausgewählt und aussagekräftig.
Anna
Geschrieben am 27.03.2019

Wenig ansprechend

Kerstin, 20.09.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Für Menschen mit Behinderung sind die Wege zu weit, insgesamt nicht wirklich barrierefrei. Die Präsenzwochen sind schlecht organisiert, ständig müssen die Räume gewechselt werden. Die Lerninhalte sind bis auf ein Modul - das wirklich Input hat - so ok. Ich habe schon online in Wiesbaden studiert, was deutlich besser war als an der HS Koblenz. Ich habe hier nicht den Eindruck, viel zu lernen :-( Und die Mensa mit ihrem vielen Verpackungsmüll und ihren bearbeiteten Lebensmitteln gehört nicht mehr in dieses Jahrhundert. Ich mache das Studium jetzt fertig, weil ich den Master haben möchte, aber ich konnte keine innere Bindung an die HS ebtwickeln.
Kerstin
Geschrieben am 20.09.2018

Flexibilität in hohem Maße

Karin, 19.09.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Durch freie Zeiteinteilung lässt sich ein Fernstudium ideal mit Familie und Beruf kombinieren. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass die Reihenfolge der Module frei gewählt werden konnte. So war es möglich je nach Lerntempo langsamer oder schneller zu arbeiten. Bei Bedarf konnten auch zwei Semester gleichzeitig absolviert werden. Dies war auch bei den meisten Präsenzmodulen der Fall. Neue Perspektiven kann das Praxissemester eröffnen, wenn man selbst bereit ist eine externe Praxiserfahrung zu sammeln. Einmal in einem gesicherten Rahmen über den eigenen Tellerrand hinausschauen, eröffnet neue Denkweisen und erweitert den persönlichen Horizont. Dozenten gaben (bis auf einzelne Ausnahmen) schnelle und kompetente Rückmeldungen. Es bestand die Möglichkeit mit den jeweiligen Dozenten persönlich, telefonische oder über einen Chat Rücksprache zu halten. Mit den meisten Dozenten konnte man angeregt und auf Augenhöhe diskutieren. Konnte eine Frage vom Dozenten nicht beantwortet werden, so bestanden immer die Bemühungen dies bei nächster Gelegenheit nachzuholen. Die Studienmaterialien waren von guter Qualität sind aber nicht immer die aktuellsten gewesen. Von einigen Dozenten ist erwartet worden, dass die von Studenten benutzte Literatur nicht älter als zehn Jahre ist, dann sollte dies auch von den Dozenten berücksichtig werden. Die Korrekturen der Aufgaben erfolgte in einem Zeitraum von sechs bis acht Wochen. Eine angemessene Zeit für die Anzahl und den Umfang der eingereichten Aufgaben. Die Beratungen von der HS-Koblenz sind immer hilfreich und nützlich gewesen. Kritik wurde stets auf fachlich hohem Niveau abgegeben. Die technischen Möglichkeiten auf der Lernplattform Olat werden nicht in dem Umfang genutzt, wie es möglich währe. Dies kann auf jeden Fall verbessert werden. Wünschenswert ist auch, wenn Vorlesungen (die in den Präsenzstudiengängen aufgenommen wurden) auf Olat eingestellt würden.
Karin
Geschrieben am 19.09.2018

Hochschule Koblenz Studiengang Frühpäd

Bettina, 19.09.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (MBA)
Als Studierende aus dem Ausland habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Studiensgangbetreuer und Dozenten sind sehr kompetent und immer freundlich und bemüht. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Tolle Zusatzangebote welche versucht werden in das Studium zu integrieren. Ich würde jederzeit wieder diesen Studiengang an dieser Hochschule besuchen und auch immer wieder weiterempfehlen. Studium nebst Berufstätigkeit wird hier ermöglicht! Es besteht immer ein großes Verständnis für diese Doppelbelastung
Bettina
Geschrieben am 19.09.2018