Für Studis, die selbstbestimmt studieren wollen

Game Design (B.A.)

Ich bin mit meinem Fernstudium total zufrieden. Die Inhalte sind gut und man kommt mit Experten vom Fach in Kontakt. Grundsätzlich für jeden was, dem es lieber ist, sich Stoff selbst zu vermitteln, ohne im Hörsaal zu sitzen. Durch die Flexibilität der Klausuren und Präsentationen ist man weitreichend selbstbestimmt, und man kann sich aussuchen, welchen Kurs man wann belegt.

Die einzigen Nachteile, die mir einfallen: Profs sind vereinzelt schwer erreichbar, Prozesse sind etwas unübersichtlich und Kommunikation unter den Lehrenden nicht so gut, was sich in der Organisation widerspiegelt. Häufig fehlen angegebene Leistungen wie Shortcasts, Audios, Musterklausuren, Lehrfragen etc. Das ist natürlich ärgerlich, bricht einem aber beim Lernen nicht das Genick. Persönlich ist mir die Flexibilität des Studiums wichtiger als die hohe Menge an Leistungen, die versprochen wurden.

• Flexibilität, Inhalte, Literatur, Live Sessions; Man merkt Veränderung bei Faktoren, die nicht so gut laufen.
  • Zusätzliche Inhalte (zum Skript) sind häufig nicht vorhanden und wenn, dann sehr kurz/ lesen quasi nur das Skript vor
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.09.2023
Veröffentlicht am 11.09.2023
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 11.09.2023
Veröffentlicht am 11.09.2023

Madeleine , 03.05.2024 - Game Design (B.A.)
Zeljko , 06.03.2024 - Game Design (B.A.)
Sabrina , 06.03.2024 - Game Design (B.A.)
Liam , 05.03.2024 - Game Design (B.A.)
Lisa , 27.02.2024 - Game Design (B.A.)