Praktische Erfahrung an erster Stelle

Game Design (B.A.)

Im Game Design Studium gibt es viele praktische Projekte und Prüfungsabgaben. Dabei werden realitätsnahe Problemstellungen behandelt und via erprobten Methoden erarbeitet. Mit der dazugehörenden theoretischen Erarbeitung von bewährten Konzepten und Theorien bilden die Arbeiten eine umfangreiche Vorbereitung auf den späteren Arbeitsalltag. Der Studiengang ist jeder Person zu empfehlen, die nicht nur Theorie büffeln, sondern die Kunst des Game Design Handwerks auch tatsächlich praktisch ausüben will.

• Direkter Kontakt zu Lehrenden; Umfangreiche Studieninhalte; Praktische Projekte
  • -
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 09.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Lieber Philipp,

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu unserem Game Design Studium.

Es freut uns zu hören, dass Du die Vielzahl an praktischen Projekten und Prüfungsabgaben schätzt. Wir legen großen Wert darauf, unseren Studierenden realitätsnahe Problemstellungen zu präsentieren und sie dabei zu unterstützen, erprobte Methoden zur Lösung dieser Probleme zu erarbeiten.

Die Verbindung von theoretischer Erarbeitung bewährter Konzepte und Theorien mit praktischen Projekten bereitet unsere Studierenden optimal auf den Arbeitsalltag im Bereich des Game Designs vor. Wir sind stolz darauf, dass unser Studiengang eine umfassende Vorbereitung bietet, die nicht nur auf theoretischem Wissen basiert, sondern auch praktische Fähigkeiten vermittelt.

Vielen Dank, dass Du unsere Game Design Ausbildung weiterempfiehlst. Wir sind stets bestrebt, unseren Studiengang zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Studierenden bestmöglich auf ihre zukünftige Karriere vorbereitet werden.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 09.02.2024
Veröffentlicht am 12.02.2024

Zeljko , 06.03.2024 - Game Design (B.A.)
Sabrina , 06.03.2024 - Game Design (B.A.)
Liam , 05.03.2024 - Game Design (B.A.)
Lisa , 27.02.2024 - Game Design (B.A.)
Cordula , 08.02.2024 - Game Design (B.A.)