Preis-Leistung stimmt eher semi

Certified UX-Designer (Zertifikat)
3.2

Vorab: Ich möchte gerne den direkten Vergleich zu einem anderen Fernstudium aufzeigen. Ich habe bereits ein 1jähriges Grafikdesign - Studium hinter mir und 3 Monate Motion Design (anderer Anbieter). Zu meiner Person: Ich arbeite 40 Std. Vollzeit die Woche - mit dem bereits absolvierten Studium war das sehr gut vereinbar und gerade im Motion Design, aber auch im Grafikdesign wurde es sehr abwechslungsreich gestaltet durch abwechselnd Lernvideos/Text/Bilder = sehr verständlich für den Nutzer (wenn wir schon bei UX sind). Zudem kostete der Lehrgang 150€ im Monat - bei der sgd zahle ich (mit Rabatt) 272€ im Monat bekomme allerdings einfach die Studienhefte zugeschickt & mit diesen heisst es dann: lesen, lesen und nochmals lesen. dann werden oft noch Links hinterhergeworfen, auf die man klickt und dann liest man wieder. das ist sehr sehr anstrengend va. Wenn man nebenher Vollzeit arbeitet & UX nicht gerade easy zu verstehen ist. Videos wären bei diesem komplexeren Content mehr als erforderlich! Deswegen, wenn ich es vergleiche stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht. Bei manchen Tutoren bekommt man leider auch erst sehr spät (2Wochen) eine Antwort auf eine Mail bzw. Auf die Bewertung der Einsendeaufgaben! Bei einem allerdings nicht - der ist wirklich auf Zack und seine Antworten und Bewertungen sind mega hilfreich!

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.05.2022
Veröffentlicht am 02.05.2022

Hallo Nina,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine ausführliche Bewertung zukommen zu lassen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Fernstudium nicht rundum zufrieden waren.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung zu den Lehrmethoden ernst und werden Ihren Input an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Ein gewisser theoretischer Teil kann durch die Studienhefte gut erarbeitet werden, daher sind diese Unterlagen auch ein wichtiger Bestandteil des Fernstudiums. Mit den angegebenen Links ist es möglich, tiefer in das Thema einzutauchen und weitere interessante Informationen zu erhalten. Wir nehmen Ihren Hinweis auf, dass Videos für den Kurs nützlich sein können, und werden versuchen, unseren Medienmix auch hier weiter auszubauen. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihr Feedback.

Auch die Berücksichtigung zeitlicher Vorgaben ist uns sehr wichtig. Diese Vorgaben sind in unserem Fernlehrerleitfaden festgelegt und liegen unseren Fernlehrern als Richtlinie vor. Es tut uns leid, wenn dies in Ihrem Fall den zeitlichen Rahmen überschritten hat.

Ihren konkreten Vergleich in Bezug auf die Studiengebühren können wir nachempfinden. Wir möchten unseren Teilnehmer:innen einzigartige Vorteile in puncto Studienqualität, Lernerfolg und Service bieten. Dafür wurde die sgd als Preis-Sieger mit Prädikat Gold ausgezeichnet, was das Preis-Leistungs-Verhältnis untermauert. Im Zuge unserer Best-Preis-Garantie können wir Ihnen immer den besten Preis anbieten, wenn Sie uns ein vergleichbares Angebot eines Wettbewerbers vorlegen.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für die weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Sollten Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team