SGD - Ich vertraue auf diese Professionalität!

Haustechnik (Zertifikat)

Alles in Allem ein sehr durchdachter und relativ leicht verständlicher Lehrgang über sehr viele Themen im Bereich der Haustechnik.
Die Lehrbücher sind klar strukturiert und gut aufgebaut. Mit etwas Vorwissen und etwas technischem Verständnis lässt sich der Lern-Stoff gut, auch nach der Arbeit noch, verarbeiten.

Ich kam mit der Zeit nicht aus, so wurde mir auf Anfrage die Studiendauer etwas angepasst - kostenlos und sehr freundlich.

Generell war der Kontakt immer sehr freundlich und zuvorkommend. Da ich meine Aufgaben schriftlich bearbeitet habe, bin ich sehr dankbar für die Geduld des Prüfers was mein Schriftbild angeht.

Sollte ich mich noch einmal dazu entscheiden mich fort zu bilden - dann bei SGD, das ist klar. Denn ich vertraue der Professionalität, der Freundlichkeit, der Flexibilität und natürlich der Geduld die mir entgegen gebracht wurde!

Für dass was da alles geboten wird ist der Preis meines Erachtens nach sehr gut, definitiv nicht zu teuer...

Fazit: Sehr gut, auch wenn ich das Online-Angebot kaum bis gar nicht genutzt habe. Dort findet man aber tatsächlich alles was man braucht, auch den aktuellen Status der Ausbildung. Mir haben aber letztendlich die Lehrbücher gereicht, denn die sind klar strukturiert und gut aufgebaut.

• Professionalität, Geduld, Gute Struktur, Freundlicher zuvorkommender Kontakt
  • Nichts!!!
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2022
Veröffentlicht am 06.05.2022

Hallo Julian,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Fernstudium zufrieden waren und die Flexibilität nutzten konnten.

Schön, dass Sie gute Erfahrungen bei der sgd gesammelt haben und unseren Service in Anspruch genommen haben. Das Fernstudium kann auch ohne unseren Online-Service absolviert werden, bietet aber dennoch viele interessante Möglichkeiten, die das Lernen erleichtern. Jeder hat seine eigene Präferenzen beim Lernen und daher ist ein Fernstudium für viele gut geeignet.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Falls Sie Interesse an einem weiteren Kurs haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf Sie!

Viele Grüße aus Darmstadt
Ihr sgd-Team
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2022
Veröffentlicht am 06.05.2022

Claudia , 11.04.2023 - Haustechnik (Zertifikat)
Wilko , 29.07.2019 - Haustechnik (Zertifikat)
Simone , 22.12.2016 - Haustechnik (Zertifikat)
Enrico , 03.11.2016 - Haustechnik (Zertifikat)
Patrick , 01.11.2016 - Haustechnik (Zertifikat)