Der Fernlehrgang "Haustechnik" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Seminare, Online Campus und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Simone , 22.12.2016 - Haustechnik (Zertifikat)
Enrico , 03.11.2016 - Haustechnik (Zertifikat)
Patrick , 01.11.2016 - Haustechnik (Zertifikat)
Peter , 14.09.2016 - Haustechnik (Zertifikat)
UDO , 05.09.2016 - Haustechnik (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Haustechnik
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Haustechnik

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 12 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum gut betreut

Simone, 22.12.2016
Haustechnik (Zertifikat)
Dies war mein erster Fernkurs bei der SGD. Vorher hatte ich schon andere Fernkurse bei anderen Fernschulen absolviert. Man fühlte sich hier von Anfang an gut betreut.

Eigentlich gehörte ich nicht direkt zur Zielgruppe des Kurses, konnte aber gut folgen. Bei inhaltlichen Fragen hatte man gleich eine Vielzahl von Wegen, einen Tutor zu kontaktieren.

Sehr gefallen hat mir, dass man die Studienbücher als E-Books herunterladen und auch offline lesen konnte.

Die Einsendeaufgaben, die ich per E-Mail einschickte, wurden sehr zügig korrigiert und zurückgeschickt. Ich bekam ermutigende Kommentare, die mich sehr motivierten.

Was mir inhaltlich bei dem Kurs etwas fehlte, waren die Maßnahmen zu Betreibung und Wartung der Haustechnik, vor allem, weil ich keinen Fernkurs für solch hausmeisterliche Tätigkeiten finden konnte. Trotzdem habe ich viel Relevantes gelernt.
Simone
Geschrieben am 22.12.2016

Gute Beratung und sehr interessante Lerninhalte

Enrico, 03.11.2016
Haustechnik (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir mit Durchhaltevermögen den gewünschten Abschluss gebracht. Mit der Betreuung und dem Lernmaterial war ich sehr zufrieden. Einer gewünschte Verlängerung der Studienzeit wurde ohne Probleme zugestimmt. Der Kontakt zu den Mitarbeitern der SGD war stets freundlich. Zufriedenheit 100%.
Enrico
Geschrieben am 03.11.2016

Einsendeaufgaben zu einfach

Patrick, 01.11.2016
Haustechnik (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben sind aus meiner Sicht zu einfach, da kaum Transfer- oder auch nur Anwendungsaufgaben dabei sind. Dies dürfte auch für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse gelten. Ideal wäre es, die Einsendeaufgaben jedes Hefts um 1 bis 2 kleine, leichte Auslegungs-, Beratungs- oder Fallbeispiele zu ergänzen. So man die zu über 90% reine Abfrage von Fachwissen leicht mit Anwendungsaufgaben anreichern. Beispielsweise könnte man einen Grundriss vorgeben, in dem Leitungen einzuzeichnen sind etc.
Patrick
Geschrieben am 01.11.2016

Was soll man sagen: einfach gut

Peter, 14.09.2016
Haustechnik (Zertifikat)
Das sehr anspruchsvolle Studium entsprach meinen Vorstellungen und ich konnte bei freier Zeiteinteilung lernen wann und wo ich wollte. Ich war mit dem Studium voll und umfänglich zufrieden. Es war etwas ganz neues und nicht alltägliches mit Haustechnik auseinander zu setzen. Wärmeschutz und Wärmebedarf auf sehr hohen Niveau wie die eines Ingenieurstudium. Also nicht ganz einfach. Ein neue Erfahrung und Bereicherung meiner Arbeit die ich nicht missen will. Was soll man sagen: einfach gut. Dem ist nichts weiteres hinzu zu fügen.
Peter
Geschrieben am 14.09.2016

Alles top!

UDO, 05.09.2016
Haustechnik (Zertifikat)
Alles perfekt, super Studienmaterial , gut verständlich!
Werde bestimmt noch einen Kurs in naher Zukunft belegen! Und weiterempfelen! Beratung und telefonischer Kontakt sehr gut, kompetent! Einsendeaufgaben zeitnah benotet worden!
Danke!
UDO
Geschrieben am 05.09.2016

Interessant und sehr viel Hintergrundinformationen

Jan, 03.09.2016
Haustechnik (Zertifikat)
Es ist bereits mein zweites Fernstudium bei der SGD. Der Lehrstoff wird gut vermittelt, was das Lernen leicht macht. Die Betreuung ist sehr gut und Fragen werden Zeitnah beatwortet. Die zusätzliche Qualifikation durch ein Fernstudium wird vom Arbeitgeber anerkannt und honoriert. Ich kann ein Fernstudium bei SGD jeden weiterempfehlen.
Jan
Geschrieben am 03.09.2016

Ein sehr positiver Eindruck vom Ganzen

Melanie, 02.02.2016
Haustechnik (Zertifikat)
Alles lief reibungslos ab, von der Bezahlung bis zum Abschlusszeugnis.
Kontakt sehr freundlich und jederzeit erreichbar.
Leichtes lernen anhand der Skripte und mithilfe des Lehrers.
Mein Fazit:
Jederzeit würde ich wieder dort einen Kurs machen!
Melanie
Geschrieben am 02.02.2016

Was soll man sagen: einfach gut

Peter, 14.11.2015
Haustechnik (Zertifikat)
Das anspruchsvolle Studium entsprach meine Vorstellungen und ich konnte bei freier Zeiteinteilung lernen wann und wo ich wollte. Ich war mit dem Studium voll und umfänglich zufrieden. Was soll man sagen: einfach gut. Dem ist nichts weiteres hinzu zu fügen.

Peter
Geschrieben am 14.11.2015

Gute Entscheidung

Jens, 29.10.2015
Haustechnik (Zertifikat)
Die Studienhefte waren sehr gut aufgebaut. Bei manchen Themen hätte ich mir noch ausführlichere Informationen gewünscht.
Die persönliche Betreuung durch das gesamte Team (Fernlehrer, Betreuer, Service Hotline) war sehr angenehm.
Die Einsendeaufgaben wurden immer zeitnah zurück geschickt.
Jens
Geschrieben am 29.10.2015

Bin sehr zufrieden (4. Lehrgang)

Wolfram, 28.10.2015
Haustechnik (Zertifikat)
Gutes Lehrmaterial und schneller Kontakt bei Fragen oder Anregungen, hat mir in meiner beruflichen Laufbahn sehr weitergeholfen. Vor allem der Lehrgang Elektroniktechniker. Angenehm ist die kostenlose Fristverlängerung, welche ich im letzten Lehrgang z.B. nutzen musste, da am Anfang durch Krankheit es nicht wie geplant losging.
Wolfram
Geschrieben am 28.10.2015