1.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hauswirtschaft erfolgreich abgeschlossen, dank SGD!

Senad, 13.09.2016
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Komplette Lehrkraft, Qualität, Aktualität, Studien Materialien, Korrektur der Einsende Aufgabe, Kontakt zu Dozenten, Tutorenberatung, Service Institut. Mithilfe von SGD habe erfolgreich meine Hauswirtschaftslehrgang abgeschlossen das war eine große Erfahrung große Hilfe alles hat geklappt so wie ich mir das vorgestellt habe deswegen würde ich weiterempfehlen, weil das eine sehr gute Studie ist und sehr vertraulich. Das war für mich eine sehr große Erfahrung ich danke an alle die mir geholfen SGD.
Senad
Geschrieben am 13.09.2016

Sehr gute Erfahrungen

Maria, 07.02.2016
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Studieninhalte waren sehr lehrreich. Die Lehrkräfte sind kompetent und sehr freundlich. Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bearbeitet. Alles in allem rundum zufrieden. Würde den Lehrgang jederzeit weiterempfehlen. Keine Beanstandungen bezüglich der Bearbeitung der Einsendeaufgaben.
Maria
Geschrieben am 07.02.2016

Sehr guter Service!

Janine, 15.09.2015
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Die Studienmaterialen sind sehr gut strukturiert und die Betreuung ist einwandfrei.
Einsendeaufgaben werden zügig beantwortet und die Inhalte sind interessant aufbereitet. Die Studienhafte bauen auf einander auf und sind perfekt abgestimmt. Sehr empfehlenswert!
Janine
Geschrieben am 15.09.2015

Es verläuft alles sehr reibungslos

Michaela, 27.05.2015
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Die Kompetenz der Lehrkräfte war im großen und ganzen OK. Der Aufbau des Materials war meistens sehr gut aber manchmal nicht mehr ganz aktuell. Bei dem Lernheft HWT01 sollte die Abbildung Abb. 3.3 (1. Abblildung) überarbeitet werden. Ich hätte es schön gefunden wenn alle Lehrer bei den Korrekturen immer die erforderliche und die erreichte Punktzahl dazugeschrieben hätten. Gerade bei den Prüfugen HWT01 undHWT02 konnte ich gar nicht nachvollziehen wie viele Punkte es für eine Aufgabe gegeben hätte und wie viele ich bekommen habe. Darüber habe ich mich ehrlich gesagt sogar sehr geärgert. Es war zwar ein Brief dabei aber Teilweiße mit Kritik bei der ich mich sehr ungerecht behandelt gefühlt habe. Manchmal wurde vergessen die Note ins Feld einzutragen. Das ist schade. Man gibt sich sehr viel Mühe und möchte die Note schon im Briefkopffeld stehen haben. Generell wurden die Einsendeaufgeben sehr schnell benotet. Das Forum ist toll!
Der Servise des Institus war gut. Wenn es Probleme gab wurde immer schnell weiter geholfen. Es war zwar eine anstrengende Zeit neben der Vollzeitarbeit aber ich konnte meinen Horizont, da die Hauswirtschaft sehr vielseitige und sehr interresante Themen hat sehr erweitern. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium bei der SGD machen.
Michaela
Geschrieben am 27.05.2015