1.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen im Allgemeinen

Nicole, 07.05.2015
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Ich fand das Forum nicht besonders hilfreich, weil zum einen unübersichtlich und zum anderen nur wenige des gleichen Lehrgangs darin geschrieben haben und so nur wenig austausch war.

Die Kompetenz des dotzenten war gut und die Korrektur der Einsendeaufgaben ging flott und die Erklärungen waren super.
Nicole
Geschrieben am 07.05.2015

Interessante, praxisnahe Themen

Ulrike, 02.04.2015
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Sehr kompetente Lehrkräfte, sehr gute Studienunterlagen (nur die beiden Hefte zum Thema Nähen sind für Anfänger weniger geeignet), Korrektur v. Einsendeaufgaben erfolgte ziemlich flott, ebenso die Antworten zu Fachfragen, sehr nette Fernlehrerinnen (bis auf die arrogante Dame zum Thema "Garten"), sehr gutes Onlineportal.
Ulrike
Geschrieben am 02.04.2015

Bin sehr zufrieden!

Sandra, 15.01.2015
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Bin alles in allem mit dem Service der SGD sehr zufrieden! Das Materiel ist einwandfrei , gut erklärt und beschrieben. Einsenden der Aufgaben problemlos. Die Tutoren durch den Online-Campus gut und schnell zu erreichen. Würde mich jederzeit wieder für dieses Institut entscheiden!
Sandra
Geschrieben am 15.01.2015

Gut unterstützt zum Erfolg!

Marlene, 25.11.2014
Hauswirtschafter (Zertifikat)
Ich habe von 2009 bis 2014 den Hauswirtschafter-Lehrgang bei der SGD absolviert. Ich wurde von Anfang an sehr gut betreut und auf meine Anliegen wurde sehr gut eingegangen. Die Zusendung der Lernhefte erfolgte automatisch und zeitnah. Die Hefte waren gut unterteilt, nicht überladen und nicht zu umfangreich und auch gut zu bearbeiten. Auch eine Auszeit bezüglich privater Umstände war problemlos möglich. Bei schwierigeren Themen gab es gute Unterstützung / Hilfestellung durch die Tutoren.
Ich kann die SGD jedem empfehlen, der sich in irgendeiner Art weiterbilden möchte.
Marlene
Geschrieben am 25.11.2014