Fachlich kompetente Erfahrungen

Heilpädagogik (B.A.)

Mit meinen 50 Jahren habe ich mich nach einer 2. Ausbildung zur Erzieherin dazu entschlossen, dieses Studium zu absolvieren, da es noch so viele Themen gibt, die mir keiner ausreichend beantworten kann. Dieses Studium stopft meine Wissenslöcher und wird mir zukünftig die Möglichkeit geben, als hoffentlich abgeschlossene Heilpädagogin zu arbeiten.
Des Weiteren komme ich aus den neuen Bundesländern und zur Wendezeit hatte ich begrenzte Perspektiven für ein Studium. Da der Wunsch weiterhin groß war, zu studieren, erfülle ich mir so diesen Wunsch. Es ist ja bekanntlich nie zu spät für seine Wünsche. Ich kann mit dem Teilzeitmodell Arbeit und Studium unter einen Hut bringen. Es erfordert u.a. viel Disziplin, Kraft und Mut sich mit technischen Dingen auseinanderzusetzen. Meine Lebenserfahrungen machen es mir mit manchen Themen einfacher, da ich einen anderen Blick auf Praxis habe.
Es macht mir sehr viel Spaß, in Themen einzutauchen und auf die Warums Antworten zu finden.

• Freie Zeiteinteilung, interessante Inhalte, schneller und guter Kontakt zu den Dozenten
  • Es ist doch viel Geld, man braucht einen langen Atem, wenig persönlicher Kontakt und Austausch mit anderen Studenten
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 08.09.2023
Veröffentlicht am 08.09.2023
Studienbeginn 2022
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.09.2023
Veröffentlicht am 08.09.2023

Karolina , 18.04.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Luc , 04.01.2024 - Heilpädagogik (B.A.)
Janet , 27.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)
Christine , 11.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)
Jenny , 10.12.2023 - Heilpädagogik (B.A.)