• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder, die Uni und der Studiengang

Lena, 14.05.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Ich bin mit der IUBH sehr zufrieden. Es fällt mir zwar manchmal schwer mich selbst zu motivieren aber im Gesamten finde ich die Art und Weise des lernens super.
Ich bin total felxibel und kann mein Studieum der Arbeit und Freizeit anpassen.
Vorallem bin ich an manchen Tagen durch meine Chronische Krankheit ziehmlich eingeschränkt und freue mich das ich an solchen Tagen nicht gezwungen bin irgendwo hin zu fahren um zu lernen oder lernen zu müssen. Ich kann einfach entscheiden an einem anderen Tag mehr zu machen. Dies schätze ich besonderes an der IUBH.
Auch der Studiengang Heilpädagogik ist sehr spannend ich erhalte auch viele Prxisnahen beispiele, die ich zum Teil direkt in der Praxis umsetzten oder beobachten kann.
Was ich etwas schade finde sind die übergänge zu den Klausuren. Ich bin zwar föllig frei wann ich schreibe, was ich super finde aber die Probeklausuren weichen extrem von den Richigen Klausuren ab so kam es schon vor, dass ich mich sicher fühlte dachte ich kann alles und die Probeklausur bestanden habe. Doch dann kam die Richtige Klausur und ich verstand nur noch wenig. Aber auch daraus lernt man und ich bereite mich seit dem immer noch detailierter auf die klausuren vor.

Im gesamten bin ich aber sehr glücklich mich für diese Studium entschieden zu haben.
Lena
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.05.2020

Fenstudium

Katharina, 25.03.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Studium ist sehr gut aufgebaut. Man kann überall lernen, egal wo man ist. Studieninhalte sind sehr gut bzw sehr praxisnah.

Mir fehlt nur der Kontak zu anderen Mitstudenten. Hilfreich wäre eine WhatsApp Gruppe. Sodas man sich untereinander austauschen kann,
Katharina
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 25.03.2020

Tolles Studium

Alicja, 10.03.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Ich studiere heilpädagogik und finde das Studium sehr interessant. Das Lernmaterial ist sehr anspruchsvoll, doch meine Fragen werden direkt von den Tutoren beantwortet und es ist einfach Kontakt zu anderen Studierenden aufzubauen. Die Klausuren und Hausarbeiten werden zügig korrigiert und der Onlinecampus ist sehr hilfreich und gut überschaubar. Am Telefon war noch nie jemand unfreundlich. Ich bin sehr zufrieden und kann die IUBH nur weiterempfehlen.
Alicja
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 10.03.2020

Individualisierter Lernplan, totale Flexibilität

Kerstin-Emily, 07.03.2020
Heilpädagogik (B.A.)
Ich arbeite nebenberuflich und habe drei Kinder. Ich kann wunderbar selbst meine Lernphasen gestalten, dazu bekomme ich sehr gute Studienmaterialien und Tipps zur Informationsbeschaffung.Meine Klausuren kann ich jederzeit von zu Hause aus entspannt ablegen.
Habe ich mal eine Frage oder technisches Problem stehen mir viele Möglichkeiten zur Verfügung diese zu lösen und meist auch sehr schnell.
Kerstin-Emily
Geschrieben am 07.03.2020