Für mich das interessanteste Fachgebiet

Kathrin
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
4.3

Das lebenslange Lernen ist für mich eine essentielle Grundlage meinen beruflichen Interessen gerecht zu werden, meiner Kreativität und Flexibilität freien Lauf zu lassen und überdies Menschen in schwierigen Situationen zu helfen.
So habe ich mich nach dem Fernstudium an der BTB als Psychologische Beraterin-Personalcoach mit der Fachrichtung systemische Beratung an dem gleichen Institut für das Fernstudium der Heilpraktikerin für Psychotherapie entschieden. Obwohl ich noch am Anfang stehe, fühle ich mich mit meiner Wahl bestätigt. Allerdings lerne ich hier gleich von Anfang an parallel mit käuflich zu erwerbenen Lehrbüchern, die die Studienbriefe der BTB sehr gut unterstützen auch um die amtsärztliche Überprüfung zu bestehen.
Besonders gut gefällt mir bei der BTB die Flexibilität der Studienzeit, denn manchmal ist durch berufliche Verpflichtungen der Zeitrahmen in der Woche sehr eng bemessen. Somit stehe ich nicht unter Druck und kann mein Lernpensum selbst bestimmen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeitliche Flexibilität, Preis- Leistung-Verhältnis , Online Campus
  • Aufbau der Studienbriefe
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Kathrin
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 24.01.2022
Veröffentlicht am 24.01.2022
Kathrin
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante Standardvariante (ohne Fachrichtung)
Geschrieben am 24.01.2022
Veröffentlicht am 24.01.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Dagmar , 24.03.2022 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Kristina , 28.05.2021 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Nico , 16.01.2021 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Jenny , 09.09.2020 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Kim , 14.03.2020 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)