Die größte Herrausforderung ist Effizienz

Tanja
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ruhe bewahren, sich nicht vom Arbeitspensum verschrecken lassen und sich aus der Fülle der bereitgestellten Informationen und Hilfsmittel wie Handouts, Bücher, Skripte etc die für einen selbst passende Kombination heraussuchen; das wird ermöglicht durch geduldige Beratung und Beantwortung aller Fragen. Es hat eine Weile gedauert, aber nach 10 Monaten bin ich endlich im Fernstudium "angekommen" und bin dankbar für diese Möglichkeit und die Unterstützung, die ich hier erfahre.

• Den Lernstoff immer dabei haben zu können, im eigenen Tempo arbeiten
  • Wenigewr enger Kontakt zu Mitstudenten und Dozenten als im Präsenzstudium
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 25.03.2024
Veröffentlicht am 26.03.2024

Liebe Tanja,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Weg weiterverfolgen, auch wenn dieser doch ein hohes Lernpensum aufweist. Der Fernlehrgang bietet eher den Vorteil, sich den Lernstoff individuell anzueignen und zu lernen, wann es in den Alltag passt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man hier auch keine Inhalte verpassen kann, da alles aufgezeichnet wird und z. B. junge Mütter erst dann lernen können, wenn die Kinder im Bett sind. Diese Flexibilität und Individualität führt aber auch dazu, dass man nicht immer Lernpartner hat und sich das Wissen oft allein aneignen muss.

Wir empfehlen hier die Online-Tutorien in Ihrem Fernlehrgang, um sich mit Mitlernenden auszutauschen. Diese finden Sie in Ihrer Webinar-Übersicht auf dem Online-Campus. Dort gibt es auch den Abschnitt „Lerngruppen / Austausch“: https://dthps-lernplattform.de/enrol/index.php?id=6

Da wir aus Gründen des Datenschutzes keine Kontakte vermitteln dürfen, haben Sie auf dem Online-Campus die Möglichkeit, Ihre Kontakte zu hinterlegen oder auf vorhandene Nachrichten zu reagieren. Vielleicht finden Sie dort den richtigen Lernpartner.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gern auf uns zu via Mail an info@deutsche-heilpraktikerschule.de oder telefonisch unter 0341 6995594. Wir helfen Ihnen sehr gern weiter! Für Ihre Prüfung wünschen wir Ihnen viel Erfolg.

Herzliche Grüße
Das Team der Deutschen Heilpraktikerschule
Studienbeginn 2023
Variante bei 36 Raten und Studienmaterial als PDF-Download
Geschrieben am 25.03.2024
Veröffentlicht am 26.03.2024

Anonym , 26.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Stefanie , 23.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Manuela , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Caro , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Nina , 22.03.2024 - Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)