In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalt und fachliche Betreuung ausgezeichnet!

Andrea, 09.12.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bislang haben mich vor allem die Kursleiterin und die erste instruktive Zwischenprüfung beeindruckt.
Zudem gefällt mir die inhaltliche Gestaltung der Lernhefte und die Kopplung mit dem Fachbuch, um Lerninhalte/-aussagen zu inensiviere.

Der online-Campus schafft darüber hinaus noch die sonst fehlende Authentizität.
Andrea
Geschrieben am 09.12.2015

Sehr guter Vorbereitungslehrgang

Angela, 13.11.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Sehr gute Unterlagen, gut strukturiert und informativ. Betreuung durch Fernlehrer und das Institut gut, persönlich und zeitnah. Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und sind gut kommentiert. Viele Möglichkeiten zum Austausch mit Mitstudenten. Sehr gute Online-Plattform.
Angela
Geschrieben am 13.11.2015

Gute Vorbereitung auf die Amtsarztprüfung

Olga, 09.11.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Wer keine Zeit hat, eine Heilpraktikerschule zu besuchen, hat hier eine gute Alternative. Voraussetzung dabei ist allerdings ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und die Bereitschaft sich zusätzlich über andere Quellen in den Stoff zu arbeiten. Wer das kann, wird mit diesem Lehrgang ganz bestimmt erfolgreich sein. Klar ist, dass es sich hier nicht um eine Heilpraktiker-Ausbildung, sondern um eine Vorbereitung auf die amtsärztliche Prüfung handelt. Alle praktischen Erfahrungen und Spezialisierungen müssen dann, falls noch nicht vorhanden, selbstverständlich zusätzlich erworben werden.
Olga
Geschrieben am 09.11.2015

Bin zufrieden mit der Fernakademie

Konstanze, 18.06.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe ca. zwei Jahre lang mit Fernakademie gelernt. Die Zusendung des Lernmaterials erfolgte immer pünktlich und die Telefonate mit den Fernlehrern waren immer sehr hilfreich, um den Inhalt des Kurses zu festigen. Alle waren freundlich und zuvorkommend. Die Benotung der Aufgabenstellung fand ich gerecht und nützlich, um eigene Fehler zu verbessern.Kritisieren muss ich lediglich die Aufteilung der Lernhefte. Innerhalb der Thematik fand ich sie schlecht sortiert und sehr unübersichtlich.Öfter hätte man mit Tabellen einige Erkrankungen zu Übergruppen besser zuordnen können. Man hat so schnell den Überblick verloren.

Konstanze
Geschrieben am 18.06.2013