In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswerte Schule

Jessica, 30.07.2022
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Die Schule ist wunderbar organisiert. Man findet sich super leicht zurecht und bekommt bei Fragen immer eine Antwort.
Der Unterricht ist perfekt aufgebaut. Ich lerne mit dem Lernskript, das mit regelmäßig zugeschickt wird, und während des Seminars mit dem Begleitskript der DozentIn.
Es gibt zusätzliche Teamworks oder Lerngruppen, Themenrätsel, Fachworttrainer, uvm…
Jessica
Geschrieben am 30.07.2022

Sehr gutes Material und super nett im Umgang

Janine, 30.07.2022
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich kenne einige Fernschulen und fühle mich hier richtig familiär aufgehoben. Obwohl sie schon so viele Teilnehmer haben, geben Sie einem das Gefühl, als wäre man mit am Essenstisch :-) sehr freundlich bei Nachfragen und vor allem auch sehr schnell. Innerhalb einiger Stunden hat man eine Antwort. Das Lernmaterial ist sehr übersichtlich und gut vorbereitet.
Janine
Geschrieben am 30.07.2022

Muss man mögen

Anonym, 27.07.2022
3.3
Ich habe vor der Umstellung 2022 angefangen.
Leider ist nach der Umstellung nun so viele Leute im live Unterricht, dass die Fragen kaum beantwortet werden, um andere nicht zu überfordern.
In den Teamworks sind es dann noch mehr Menschen, da diese meist auch für nicht Schüler zugänglich sind.
Es wird sich nach dem niedrigsten gerichtet. Sich hier dann komplexeres Denken anzueignen, wenn die Fragen nicht beantwortet werden können um neue Nervenstränge zu bilden, ist deshalb kaum Möglich.
Es werden nur die "Grundlagen" für die Prüfung vermittelt. Keine Praxis. Wenn man in einem Bundesland wohnt, wo diese mit abgefragt wird, reicht dies somit nicht aus, da seit Corona keine Praxis stattfindet und wenn, sind die wenigen Plätze sofort belegt.
Skripte vom Dozenten haben teilweise andere angaben als die Online-Skripte, was regelmäßig zu Verwirrungen führt.
Anonym
Geschrieben am 27.07.2022

Super Entscheidung zur HP Ausbildung

Petra, 22.07.2022
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Die Dozentin ist super, ihr Lehrstil sehr ansprechend. Es können jederzeit im online Unterricht Fragen gestellt werden. Auch eingereichte Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Schön ist, dass es auch immer noch Zusatzinfos und Tipps für den Praxisalltag gibt.
Das Unterrichtsskript ist so gut strukturiert, dass man gut den Überblick behalten kann.
Die Möglichkeit sich an Lerngruppen zu beteiligen ist hilfreich.
Durch verschiedene optionale Kurse, die im Preis bereits inbegriffen sind, kann jeder noch mal individuell sein Wissen verfestigen und überprüfen.
Auch bei diesen Kursen werden individuelle Fragen ausführlich und innerhalb kürzester Zeit beantwortet
Obwohl der Stoff sehr umfangreich ist, verliert man nicht die Motivation.
Ich freue mich, diesen Kurs gebucht zu haben.
Petra
Geschrieben am 22.07.2022