• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professoren sind hilfsbereit

Ramona, 21.12.2017
Hotel Management (B.A.)
Alle Mitarbeiter und Professoren sind sehr hilfsbereit und immer ansprechbar. Die Onlineveranstaltungen sind super organisiert und machen das eigenständige lernen viel leichter. Die Inhalte werden für die Studenten in den Lernheften zusammengefasst und die Frage und Antwort Seiten sind super um sich selbst zu prüfen.
Ramona

Ich bin seit 2016 bei der IST-Hochschule

Emine, 21.12.2017
Hotel Management (B.A.)
Davor habe ich mich vorm Studium sehr genau informiert wie die IST Hochschule für Management alles anbieten. Habe mir von allen Hochschule fast alle Info Materialien angefordert, und ganz ehrlich die IST war vom Angebot das beste. Die Preise im Vergleich zu den anderen war auch super.
Ich empfehle es nur weiter!!!!!
Emine

Kompetente Fernhochschule

Sabrina, 21.12.2017
Hotel Management (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der IST-Hochschule für Management sind durchweg positiv. Das Studientmaterial ist sehr hilfreich und individuell. Kurz vor Beginn des kommenden Semesters werden die Studienhefte der zu belegenden Module direkt zugeschickt, man kann selbst wählen zu welchen Terminen man an den Online-Tutorien teilnehmen möchte, zudem stehen in jedem Modul Online-Vorlesungen im Campus zur Verfügung oder aber auch Präsenzseminare, die man individuell buchen kann. Es ist sogar möglich, bereits abgeschlossene Online-Tutorien zu wiederholen bzw. Module aus dem aktuellen Semester mit in das nächste zu verschieben und dementsprechend dann erst die Termine zu buchen. Das Online-Campus ist sehr gut strukturiert, die Professoren und Dozenten der Hochschule sind sehr kompetent und höflich. Sie stehen einem meistens jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Trotz des Distanz zur Fernhochschule fühlt man sich dort als Student sehr gut aufgehoben.
Sabrina

Spaßiges Studium mit viel Flexibilität

Ann-Kristin, 21.12.2017
Hotel Management (B.A.)
Das Studium an sich ist sehr spaßig und gut aufgebaut, mit ein paar Schwächen.
Die Professoren sind sehr nett, hilfsbereit und jederzeit erreichbar.
Studienhefte sind ganz gut aufgebaut, allerdings etwas viele Grammatik und Rechtschreibfehler.
Manche Module sind eigentlich weniger wichtig fürs Studium, verbrauchen allerdings sehr viel Zeit und Mühe im Gegensatz zu wichtigeren.

Alles in allem sehr schön gestaltet.
Ann-Kristin
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024